Artikel » Erfurter Schachklub » Unentschieden für die erste Mannschaft, zwei Niederlagen für die zweite Mannschaft, Anton Belin erzielt zweimal remis Artikel-Infos

Erfurter Schachklub   Unentschieden für die erste Mannschaft, zwei Niederlagen für die zweite Mannschaft, Anton Belin erzielt zweimal remis
03.12.2023 von Rudolf Ruether

Am Wochenende fand die vierte Runde der 2. Bundesliga statt; die erste Mannschaft musste zur Einzelrunde nach Nickelhütte Aue fahren. Der ESK erreichte ein 4-4. Evgeny Romanov(1) und Jan Votava(3) gewannen, remis erzielten Moritz Weishäutel(2), Matthias Müller(5), Bernd Vökler(6) und Thomas Casper(7).
Die zweite Mannschaft musste in der Oberliga Ost Staffel B zur Doppelrunde nach Marburg fahren. Am Samstag fand der Kampf gegen den klaren Favoriten SV Oberursel statt. Die zweite Mannschaft war chancenlos und verlor nach langer Gegenwehr 2-6. Felix Julian Engers(1) gewann, remis spielten Heino Sunderbrink(6) und Anton Belin(8). Am Sonntag kam es zum Treffen mit SK Bad Homburg. Auch hier war die Überlegenheit des Gegners zu spüren. Der ESK verlor 2,5 - 5,5. Remis spielten Felix Julian Engers(1), Momchil Kosev(2), Heino Sunderbrink(6), Linus Apel(7) und Anton Belin(8).
Hervorzuheben sind die beiden Remis vom 10-jährigen Anton Belin, der damit einen erfolgreichen Einstand in der Oberliga Ost Staffel B gab.
Text: Rudolf Rüther