Logo
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Erfurter Schachklub » Zwei Siege für den ESK in den Thüringer Ligen in der zweiten Runde
Erfurter Schachklub


24.10.2021 - 22:18 von Rudolf Ruether


In der zweiten Runde war in Thüringenliga der SV Breitenworbis zu Gast bei der zweiten Mannschaft. Nach dem Fehlstart in der ersten Runde kamen die Gastgeber zu einem klaren 6,5-1,5 Sieg. Volle Punkte holten Christian Troyke, Joachim Brüggemann, Richard Scheftlein, Rainer Krüger und Heino Sunderbrink, remis erzielten Thomas Casper, Momchil Kosev und Rudolf Rüther.
Die dritte Mannschaft war zu Gast beim ESV Lok Sömmerda und setzte sich dort mit 5-3 durch. Einen vollen Punkt holte Uli Albrecht, kampflose Siege gab es für Stefan Duzy und am 5. Brett. Remis erzielten Doreen Troyke, Wolfgang Stelzner, Fabian Kaße und Andreas Wagner.
Text: Rudolf Rüther
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Deutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft
News - aktuell


11.10.2021 - 09:07 von Rudolf Ruether


Am Sonntag, 10. Oktober fand in Wissen/Sieg die Deutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft statt. Mit GM Peter Enders, Richard Scheftlein, IM Christian Troyke und IM Thomas Casper war der ESK vertreten. Am Ende belegte der ESK einen guten 11. Platz von 26 teilnehmenden Mannschaften.
Endergebnis
Bericht beim Deutschen Schachbund hier
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt in den Thüringer Ligen
Erfurter Schachklub


10.10.2021 - 20:22 von Rudolf Ruether


Zum Saisonauftakt startete der ESK mit einem Sieg und einer Niederlage. Die zweite Mannschaft war in der Thüringenliga zu Gast bei der SG Barchfeld/Breitungen. Stark ersatzgeschwächt gab es eine knappe 3,5-4,5 Niederlage. Volle Punkte holten Natalie Pflugradt, Heino Sunderbrink, Rudolf Rüther; remis erzielte Rainer Krüger.
Die dritte Mannschaft spielte in der Bezirksliga Mitte gegen SV Motor Katzhütte-Oelze. Volle Punkte holten Uli Albrecht, Wolfgang Stelzner, Martin Held und Fabian Kaße, remis spielten Dieter Fischer und Doreen Troyke, so dass ein 5-3 Sieg herauskam.

    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Joachim Brüggemann wird 70
Erfurter Schachklub


03.10.2021 - 18:47 von Rudolf Ruether


Heute feiert unser 1. Vorsitzender Joachim Brüggemann einen runden Geburtstag feiern, er wird 70.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und weiterhin viele Erfogle im Schach.
Der ESK



BRUEGGEMANN-2021-10-15-2.JPG
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Zweiter Platz für den ESK in Hoyerswerda
News - aktuell


01.10.2021 - 15:39 von Rudolf Ruether


Bereits zum 28. Mal fand am 11./12. September 2021 das traditionelle Mannschaftsschnellturnier in Hoyerswerda statt. Seit mehr als zwei Jahrzehnten nimmt auch der ESK, oftmals sehr erfolgreich, dort teil. In diesem Jahr sind wir, nach einem Corona-bedingten Jahr Turnier-Pause, mit folgender Brettreihenfolge angetreten:
Mehr lesen...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Turniererfolg für Christian Troyke in Ruhland
News - aktuell


01.10.2021 - 15:29 von Rudolf Ruether


Andreas (Maxe) Berthold organisiert seit ein paar Jahren ein kleines, aber feines Turnier in der nordsächsischen Metropolenregion Ruhland. Genauer gesagt wird in Arnsdorf, in einer sehr gemütlichen Kegler- bzw. Sportlerkneipe gespielt. Der gute Ruf des Turniers hat sich mittlerweile herumgesprochen, sodass auch einige Nordlichter aus MV angereist waren. Die Organisation ist leicht chaotisch, aber mit einem äußerst liebevollem Touch.
Mehr lesen...
    Druckbare Version nach oben
Seiten (89): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      422
      Gestern:
      450
      Gesamt:
      1.055.190
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 77 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2021 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.04016 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012