Artikel » Erfurter Schachklub » Albrecht-Beer-Turnier in Gera Artikel-Infos

Erfurter Schachklub   Albrecht-Beer-Turnier in Gera
04.10.2023 von Rudolf Ruether

Mit drei Teilnehmern war der ESK beim Albrecht-Beer-Turnier in Gera vom 30.9.- 3.10.2023 vertreten. Moritz Franke spielt beim Geraer Jugend-Open U14 mit, Anton Belin und Rudolf Rüther beim Open. Moritz Franke belegte im Jugendopen am Ende mit 3,5 Punkten aus 5 Partien einen guten 8. Platz unter 50 Teilnehmern. Er verlor keine Partie!
Im Open kam es gleich in der ersten Runde zum vereinsinternen Duell, Rudolf Rüther - Anton Belin; am Ende konnte sich der Senior auf Grund seiner Erfahrung gegenüber dem Jugendlichen durchsetzen. Am Ende belegte Anton Belin mit 3 Punkten aus 7 Partien auf den 75. Platz, gleichzeitig verbesserte er seine DWZ- und ELO-Zahl. Rudolf Rüther spielte erfolgreicher; mit 5 Punkten aus 7 Partien belegte er einen sehr guten 7. Platz im Endklassement bei 120 Teilnehmern. Gleichzeitg gewann er noch die Seniorenwertung.
Abschlusstabelle

Text: Rudolf Rüther