Turniere » Bezirksmeisterschaft U10
Turniere

29.01.2014 - 19:54 von J. Brueggemann

Paul Seinsoth wurde bei der BEM der AK U10, geteilter 1.-3., alle 3 Sieger mit 5,5 aus 7.
Nach Wertung gewann Natalie Plugradt (BW Stadtilm), vor Paul Seinsoth (ESK) und Konstantin Schneider (Empor).
Paul spielte ein starkes Turnier und lag nach der 6. Runde mit 5,5 Punkten an der Spitze. In der 7.Runde wollte nach toller starker Eröffnung, einfach nichts mehr gelingen, selbst 1-zügige Gewinne wurden nichts mehr gesehen. Paul war so aufgeregt, dass er den nahen Sieg noch verpasste. Somit wurde er von Natalie noch eingeholt. Die Qualifikation zur Thüringer Meisterschaft ist damit sicher.
Damit spielt er neben Momchil Kosev, welcher bereits qualifiziert ist. Dieser spielte ein Trainingsturnier in der AK U16 und zeigte, dass er bei voller Konzentration bestens mithalten kann.
Herzlichen Glückwunsch vom ESK für Pauls große Leistung.