News - aktuell » Die 23. igste Apoldaer Schachwoche ist beendet.
News - aktuell


01.09.2014 - 10:21 von Rudolf Ruether


Nach seinem Triumpf im Simultanschach (TA berichtete) setzte der 21-jährige Student Oliver Mihok aus Budapest im offenen Turnier noch einen drauf. Er sammelte in den sieben Runden 6,5 Punkte und durfte Pokal und Siegerscheck über 800,- € in Empfang nehmen.
Im Verfolgerfeld tummelten sich die anderen Mitfavoriten. Aljoscha Feuerstack, der das Turnier zuletzt 2011 gewonnen hatte, kam nach Wertung diesmal auf den dritten Platz. Die Nr. 1 der Setzliste, Großmeister Vyacheslav Ikonnikov aus Russland musste mit Rang 5 vorliebnehmen.

zum kompletten Bericht...

258_DSCF3941.JPG
Olaf Heinzel wird Achter und bekommt den Ehrenplatz neben der MP...

258_MIHOK_OLIVER_UND_SCHIRMHERR.JPG
Der 21-jährige Student Oliver Mihok aus Budapest gewinnt das Turnier...

258_DSCF3937.JPG
Wrestling hätte er sich angeschaut, aber da ist Liga-Wochenende...

258_SIEGL_MIHOK_VOEKLER.JPG
23-igste Teilnahme im Turnier feierte Detlef Siegl
    Druckbare Version nach oben