Logo
Dienstag, 19. Juni 2018
Turniere » 2. Platz für Romanov in Cannes
Turniere


29.02.2016 - 19:48 von Klaus Steffan


Beim stark besetzten Turnier in Cannes belegte unser Spitzenspieler Evgeny Romanov einen guten zweiten Platz. Er musste trotz herausragender 7,5 Punkten aus 9 Partien nur dem chinesischen Youngster Jinshi Bai den Vortritt lassen. Dieser hatte zuletzt für unseren Reisepartner Schwäbisch Hall vier Partien in Erfurt absolviert und einen starken Eindruck hinterlassen. An der Cote d Azur erzielte er 7 Siege und zwei Unentschieden, eines davon gegen Evgeny Romanov und damit gesamt 8 Punkte.

Turnierseite...
    Druckbare Version nach oben
Turniere » Familie Wagner bei der DSAM in Brühl dabei.
Turniere


14.02.2016 - 19:40 von Klaus Steffan


Vom 05.-07.02.2016 fand in Brühl das 5. Qualifikationsturnier der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft statt. Mit 350 Spielerinnen und Spielern war es ein gut besuchtes Turnier welches auch durch seine gute Organisation und reibungslosen Ablauf imponierte. Gespielt wurde in 6 Wertungsgruppen, 5 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten für 40 Züge. Victoria, Margarethe und Andreas starteten im F-Turnier (gesetzt an Platz 24, 31 und 70), wo 78 Teilnehmer um den Einzug in das Finale kämpften. Die 1. Runde begann hoffnungsvoll, beide Mädels konnten die Partien für sich entscheiden. Andreas verlor nach langem Ringen seine Partie. In der 2. Runde drehte sich das Blatt. Andreas gewann, Victoria und Margarethe verloren. Jetzt half nur noch eins: Alle kommenden Partien gewinnen, um vielleicht doch noch den Einzug ins Finale zu schaffen. Runde 3 konnte Victoria für sich entscheiden, Margarethe beeindruckte mit einem Remis und Andreas musste seine 2. Niederlage einstecken. Runde 4 und 5 konnten beide Mädels für sich entscheiden. Nachdem Andreas auch in Runde 4 nur Land unter vermelden konnte, fand in Runde 5 mit seinem überlegenen Sieg nach 20 Minuten das Turnier für ihn doch noch einen guten Abschluss. Die Plätze 2-8 erspielten jeweils 4 Punkte und Victoria schaffte es auf Rang 7. Margarethe freute sich riesig über Ihren 14. Platz (3,5 Punkte). Insgesamt war es wieder ein spannendes und sehr lehrreiches Turnier. Victoria hatte sich vorab schon in Aalen als beste Frau für das Finale in Halle qualifiziert. Wir sind ganz gespannt und drücken die Daumen.

    Druckbare Version nach oben
Turniere » GM Evgeny Romanov bei Schnellschach- und Blitz-WM in Berlin dabei
Turniere


16.10.2015 - 18:25 von Klaus Steffan


Evgeny nahm als einziger ESKler an den Weltmeisterschaften im Schnell und Blitzschach teil. Mit 10 Punkten aus 21 Partien belegte er im Blitzschach Rang 121. Im Schnellschach erreichte der ESK-Bundesligaspieler 7 Punkte aus 15 Partien, was zu Platz 98 führte.

Ergebnisse auf ChessResults Schnellschach / Blitz

339_IMG_0887.JPG
Webmaster Klaus Steffan traf Evgeny in einer Turnierpause...
    Druckbare Version nach oben
Turniere » ESK-Spieler auf GM Turnieren...
Turniere


17.09.2015 - 19:15 von Klaus Steffan


Seine dritte und letzte GM-Norm erfüllte Oliver Mihok im ungarischen Kecskemet. Knapp an seiner ersten GM-Norm vorbei schrammte Franz Bräuer jüngst in Budapest! Beim First-Saturday wäre ihm fast der Durchmarsch zur Norm gelungen. Vielleicht lag es an der Übernachtung bei Familie Mihok, Der Beginn einer Trainingspartnerschaft zwischen Franz und Oliver.
    Druckbare Version nach oben
Turniere » Schach ist doch ein Wintersport – Kurzbericht vom Schnellschachturnier in Leutasch
Turniere


31.05.2015 - 19:14 von Doreen Troyke


Alljährlich zu Pfingsten macht sich eine größere Delegation des ESKs auf nach Leutasch, einem kurz hinter der deutschen Grenze in den östereichischen Alpen gelegenem Hochtal. Ich habe nicht mitgezählt, aber für einige unserer Teilnehmer muß es in diesem Jahr so um die zwanzigste Teilnahme gewesen sein. Dieses Jahr nahm die Anreise über 500 km Familie Müller (-Siedhoff), Familie Möller & Troyke & Brüggemann, Cassi und Peter Enders, sowie als Special Guest unser alter Freund Christoph Renner nebst Frau Gabi aus München in Angriff. Nich vergessen wollen wir hier Olaf Heinzel, der es jedoch vorzog, für Schenkbach 2 an den Start zu gehen. Üblicherwiese herrscht in Leutasch zu Pfingsten gutes Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen. Nicht so diesmal. Ich selbst reiste aufgrund einer Dienstreise von Brüssel kommend per Flieger über München an und wurde von Doreen über Schneefall (!) am Vortag unterrrichtet. Nun ja, das Klima in einem Hochtal auf ca. 1000 Meter Höhe ist machmal eben doch etwas anders.
Mehr...

    Druckbare Version nach oben
Turniere » Alternative Himmelfahrt...
Turniere


19.05.2015 - 00:39 von Doreen Troyke


Wie bereits angekündigt, hat Familie Troyke die Tage um Himmelfahrt Schach spielend verbracht – durchaus erfolgreich. Wie immer in den letzten Jahren spielten wir das Bestens organisierte und auch sehr stark besetzte Open im fränkischen Wunsiedel. Doreen gelang dabei der Paukenschlag gleich in Runde 1, ihr erster Großmeisterskalp wurde gegen GM J. Meister (ELO 2464) eingefahren. Weitere gute Partien von Doreen folgten und am Ende sprang mit 3 Punkten aus 7 Runden ein ELO-Zuwachs von 15 Punkten heraus. Ich selbst bin mit 5 aus 7 auch ganz zufrieden. Die Qualität der Partien ließ zwar ab und an zu wünschen übrig, aber das Ende zählt. Ansonsten – alte Freunde treffen, gute fränkische Küche nebst Landbier genießen, es gibt kaum bessere Möglichkeiten ein verlängertes Himmelfahrt - Wochenende zu verbringen.
Alle weiteren Detail finden sich auf der Turnierwebseite .
Wir waren jedoch nicht die einzigen Schachspielenden-ESK-Spieler: Olaf Heinzel stieß am Sonntag in Wunsiedel aus Tschechien kommend hinzu: als Sieger eines Schnellschachturniers in Cheb.

311_IMG_3374.JPG

311_IMG_3675.JPG
    Druckbare Version nach oben
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      407
      Gestern:
      429
      Gesamt:
      440.467
    • Benutzer & Gäste
      6 Benutzer registriert, davon online: 89 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.06205 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012