Logo
Samstag, 27. April 2024
News - aktuell » Franz beim Open in Karlsruhe...
News - aktuell


17.04.2017 - 13:32 von Rudolf Ruether


mit 4,5 aus 7 steht Franz vor der 8. Runde auf Rang 149.



Offizielle Webseite GRENKE Chess Open
Offizielle Webseite GRENKE Chess Classic
Videos auf YouTube
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Der Kampf der Giganten
News - aktuell


17.04.2017 - 13:29 von Rudolf Ruether


Die zweite Runde der Grenke Classics versprach mit dem Duell Carlsen gegen Aronian eine interessante Partie – es wurde ein Epos!
Der Weltmeister zeigte sich nach seinem Erstrundenremis gegen Matthias Blübaum motiviert bis in die Haarspitzen. Der ehemalige Weltranglistenzweite Levon Aronian betrat gewohnt lässig die Bühne. Die Schlacht konnte beginnen!

Hier eine Partiekommentierung von Bernd Vökler (Bundesnachwuchstrainer)

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Erfolgreiche TASI am Wochenende
News - aktuell


26.03.2017 - 18:39 von Juergen Seinsoth


Bei der TASI 2017, die zur Nachqualifikation zur ThEM in Dittrichshütte dient, nahmen am Wochenende drei Spieler vom ESK erfolgreich Teil. In der U12w die auf Grund der Teilnehmerzahl gemeinsam mit der U14w spielte konnte Emily Westerhoff mit einem tollen zweiten Tag insgesamt 4 aus 5 Punkten ereichen und belegt damit den ersten Platz in der U12w. Ein toller Erfolg.
In der U10 traten Fabrice Nahklé und Maurice Seinsoth an. Maurice hatte in der BEM seine Qualifikation in der letzten Partie mit einem eingestellten Turm leider vergeben. Vielleicht hatte er ja sowieso Lust auf die TASI. :)
Fabrice hat sich mit Platz 4 und Maurice mit Platz 5 doch noch qualifiziert.

Link zur TASI

Damit ist der ESK auf den Thüringer Meisterschaften mit insgesamt 7 Teilnehmern vertreten.
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Souverän gegen den Trend
News - aktuell


19.03.2017 - 21:54 von Rudolf Ruether


Zum Saisonabschluss ging es gegen unseren Reisepartner Plauen. Da es nur eine Einzelrunde war, reisten wir erst am Spieltag an und verzichteten damit auf eine Übernachtung. Dies war nicht der einzige Umstand, der gegen den Trend eines Zweitligamatches lief. Wir spielten in der Aufstellung:
1 Franz Bräuer
2 Peter Enders
3 Matthias Müller
4 Heiko Machelett
5 Bernd Vökler
6 Christian Troyke
7 Olaf Heinzel
8 Joachim Brüggemann

Wie auch wir brachten die Plauener keine Legionäre an die Bretter und so entstand das Novum, dass sich in einem Zweitligamatch jeweils acht deutsche Spieler gegenüber saßen!
Mehr...

Hier die kommentierte Partie Bräuer - Kunze...
News Bilder
456_DSC00108.JPG 456_DSC00109.JPG 456_DSC00111.JPG 456_DSC00113.JPG 456_DSC00114.JPG 
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Zwanghaft in Riga - Schnellschach in Jurmala
News - aktuell


12.03.2017 - 19:59 von Doreen Troyke


wie üblich machte sich Anfang März eine kleine Delegation Erfurter Schachspieler nebst alten und neuen Bekannten auf ins Baltikum um neben einigen Runden Schnellschach das Flair der Lettischen Hauptstadt zu genießen. Die Reisegruppe bestand diesmal aus Cliff Walther (nachfolgend Cliff), Thomas Casper (nachfolgend Cassi), Olaf Heinzel (nachfolgend Olaf), Holger Blauhut (nachfolgend Holger), Emery Peterson (nachfolgend - ja, richtig - Energy) und mir selbst (nachfolgend ich). Das Turnier firmierte in den vergangenen Jahren als Vladimir Petrov Memorial und war teilweise (z.B. 2015) extrem stark besetzt. Im vergangenen Jahr ließ es Organisator A. Shirov dann etwas ruhiger angehen und die Weltstars ließen sich nicht mehr blicken. Gleichwohl war auch die Ausgabe des Jahres 2017 gut besetzt und war in diesem Jahr erstmals dem Andenken M. Tal’s gewidmet.
Zum kompletten Bericht ...



Ergebnisse auf ChessResults
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Die (wie immer) siegreichen Erfurter...
News - aktuell


06.03.2017 - 20:03 von Rudolf Ruether


Immerhin drei Mannschaften kämpften am 05.03.2017 im Spiellokal des VfL 1990 Gera um den Titel des Thüringer Blitzmannschaftsmeisters. Von den nur vier gemeldeten Mannschaften sprang einen Tag vor der Finalrunde der SC 1998 Gotha ab, so dass sich das Starterfeld weiter reduzierte. Die Zeiten, als mehr als 20 Mannschaften in Trusetal um diesen Titel spielten, gehören offenkundig der Vergangenheit an.
Aufgrund des geringen Teilnehmerfeldes einigte man sich auf ein doppelrundiges Scheveninger System, so dass jede Mannschaft 16 Partien zu absolvieren hatte. Wie nicht anders zu erwarten, war der Erfurter Schachklub deutlich überlegen und beendete das Turnier mit 32:0 Mannschaftspunkten. Ebenso souverän belegten die Jenaer mit 12:20 Punkten den 2. Platz. Dem gastgebenden Geraern blieb somit mit 4:28 Punkten nur der dritte Platz.
    Druckbare Version nach oben
Seiten (45): < zurück 30 31 (32) 33 34 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      127
      Gestern:
      774
      Gesamt:
      1.586.998
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 32 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2024 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.08328 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012