Logo
Sonntag, 23. Juni 2024
Erfurter Schachklub » ESK II siegt in Hermsdorf
Erfurter Schachklub


04.11.2012 - 18:27 von J. Brueggemann


Unsere "Reserve" siegt gegen SV Hermsdorf mit 5,5 zu 2,5.
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Franz Bräuer siegt beim Erfurter Jugendopen 2012
Erfurter Schachklub


23.10.2012 - 21:51 von Rudolf Ruether


Franz Bräuer (Erfurter Schachklub) gewinnt mit 6,5 (7) vor Christian Klaus (SV Breitenworbis) und Robin Jacobi (Empor Erfurt) mit je 5,5 (7) bei insgesamt 256 Teilnehmern das gut besetzte Turnier.
Herzlichen Glückwunsch !

    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Erfolgreicher Start
Erfurter Schachklub


17.10.2012 - 21:29 von J. Brueggemann


Der ESK gewinnt locker seinen ersten Wettkampf, ohne zu glänzen. Mit dem Einsatz von Franz Bräuer und Alex Steinacker signalisiern die Erfurter dem Nachwuchs, ihnen alle Chancen zum Spielen zu geben. Im Wettkampf überzeugten Matthias Müller und Alex Steinacker, die ihre Gegner aus der Eröffnung heraus besiegten. Erwartungsgemäß besiegten Peter der 1 und Petr der 2 ihre Gegner, wenn auch mit Mühe und Geduld und den Ihnen eigenen Stärken. Einen rabenschwarzen Tag hatte Cassi erwischt, er stand schon zur Hälte der Spielzeitauf auf Verlust. Unnötig auch die späte Niederlage von C. Troyke, aber der Wettkampf war schon entschieden. Franz Bräuer und Olaf Heinzel sicherten den Gesamterfolg mit Remisen ab. Ergebnis: 5 : 3 Im Auftrag von Th. Casper

(Einzelresultate siehe Bundesliga Ergebnisdienst )
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Der Erfurter SK siegt im Thüringer Qualifikationsturnier für die deutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft
Erfurter Schachklub


07.10.2012 - 17:49 von Doreen Troyke


Am 07.10.2012 fand im Spiellokal des Erfurter SK das Qualifikationsturnier zur deutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft 2013 statt. Dieses Turnier wurde aufgrund einer unglücklichen Terminplanung notwendig, da die diesjährige Thüringer und Deutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft am selben Tag stattfanden. Als Teilnehmer an der deutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft konnte sich der ESK somit nicht auf normalem Weg qualifizieren und musste den „Umweg“ über dieses Turnier nehmen. Qualifiziert waren die ersten 3 der Thüringer Meisterschaft, Schott Jena, Jenapharm und Empor Erfurt und wir. Es sollte eine Vorrunde im vollen Scheveninger System, danach Halbfinale und Finale gespielt werden. Es kam etwas anders.
Da Jenapharm ohne Angabe von Gründen leider nicht anreiste, war eine Mannschaft erst einmal spielfrei. Unsere Aufstellung lautete GM Peter Enders nebst den IM`s Matthias Müller, Neuzugang Olaf Heinzel und Christian Troyke. Wir spielten in der ersten Runde gegen Schott Jena, gewannen alle 4 Runden und gaben dabei 2,5 Punkte ab, wovon 2 leider auf meine Kappe gingen. In der 2. Runde ging es gegen Empor Erfurt. Wir starteten etwas holprig mit einem 2:2 konnten die drei folgenden Runden aber dann souverän gewinnen. Damit konnte auf den Kampf zwischen Empor und Schott verzichtet werden, da beide Mannschaften bei egal welchem Ergebnis im Halbfinale wieder aufeinander getroffen wären. Los ging es also, Helmut Schmuck von Empor brachte seine Mannschaft recht schnell in Führung, der Ausgleich folgte, sodass die verbleibenden Partien die Entscheidung bringen mussten. Etwas überraschend gewann Michael Pichl auf Zeit aus verlorener Stellung an Brett 1 und konnte damit den Finaleinzug von Empor aufgrund besserer Berliner Wertung klar machen. Das Finale war dann eine eindeutige Angelegenheit für den ESK – am Ende stand ein 4:0 gegen Empor für uns. Damit können wir auch im kommenden Jahr Thüringen bei der deutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft vertreten.


Christian Troyke
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Trainingsplan Oktober/November 2012
Erfurter Schachklub


24.09.2012 - 19:01 von Doreen Troyke


Liebe Mitglieder des Erfurt Schachklubs, liebe Gäste,

die Planungen für den Trainingsabend an den kommenden Freitag Abenden sind abgeschlossen. Beginn ist jeweils um 19:00, Gäste sind herzlich willkommen. Folgende Schachfreunde konnten als Referenten gewonnen werden:
Datum Wer
28.09.12 IM Achim Brüggemann
05.10.12 IM Christian Troyke
12.10.12 IM Olaf Heinzel
19.10.12 Franz Bräuer
26.10.12 IM Achim Brüggemann
02.11.12 Bundesnachwuchstrainer FM Bernd Vökler
09.11.12 Franz Bräuer

Für Verpflegung in Form von Mett-Brötchen wird in den meisten Fällen gesorgt sein. Weitere Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bis bald,
Christian Troyke
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Start Thüringer Ligen Landesklasse
Erfurter Schachklub


23.09.2012 - 18:44 von J. Brueggemann


Der ESK II siegt im Auftaktspiel gegen Medizin Erfurt II sensationell mit 8 : 0.

ML Christian August
    Druckbare Version nach oben
Seiten (62): < zurück 51 52 (53) 54 55 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      693
      Gestern:
      977
      Gesamt:
      1.634.503
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 801 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2024 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.05046 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012