Deutsche Schachjugend » Die Thüringer Meister U12 bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft in Magdeburg
Deutsche Schachjugend

27.12.2016 - 21:55 von Rudolf Ruether

Am Montag ist die Erfurter Delegation in Richtung Magdeburg aufgebrochen. Teilweise können die Partien Online Live verfolgt werden.
Unterwegs sind Momchil Kosev, Paul Seinsoth, Victoria Wagner und Margarethe Wagner. Sie haben freundlicherweise Trainer Joachim Brüggemann sowie Anke Wagner und Krasimir Kosev als Betreuer mitgenommen. Vielen Dank für alle Mühen und die investierte Zeit. Die geplanten Ersatzspieler nehmen am Erfurter Schachfestival teil.
Wir sind laut Setzplatzliste als Nummer 14 ins Turnier gestartet. Der Start am ersten Tag war aus der Ferne betrachtet schon eine kleine Sensation.
Gegen Porz, die Nummer 4, mit 2,5 zu 1,5 gewonnen und dann am Nachmittag gegen Delmenhorst, die Nummer 6, ein Unentschieden. Damit nach zwei Runden auf Platz 6 vorgeschoben.
Die nächste Paarung in der dritten Runde war irgendwie klar. Unsere Thüringer Freunde aus Gera. Man kennt sich aus der Thüringer Meisterschaft und aus der Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaft. Da sind wir gespannt, wie es am 28.12.2016 ausgeht.
Vielleicht bekommen wir ja von Anke Wagner einen Zwischenstand bezüglich Unterbringung und Wohnkomfort.