Erfurter Schachklub » Erneute Niederlage für den ESK gegen Dresden
Erfurter Schachklub

25.02.2013 - 21:24 von Doreen Troyke

Mit einer weiteren Niederlage kehrte der ESK vom Auswärtsspiel in Dresden zurück.
Schon die Anreise nach Dresden gestaltete sich aufgrund der winterlichen Verhältnisse recht schwierig. Dennoch saßen alle pünktlich um 11 Uhr an den Brettern.
Nach zwei Sunden lag der ESK aufgrund der schnellen Niederlage von Bernd zurück. Nebenan an Brett 5 spielte Franz eine sehr aussichtsreiche Partie. Saß er doch dann im Mittelspiel kopfschüttelnd am Brett - im Glauben, eine Figur eingestellt zu haben. Später in der Analyse stellte sich jedoch heraus, dass sie gar nicht weg war.
Den einzigen Sieg fuhr unser Rentner-Spezialist Olaf ein, dessen Partie von Franz kommentiert wurde.

Die Einzelergebnisse:

USV TU Dresden 5 - 3 Erfurter SK
Almasi,Zoltan 1 : 0 Enders,Peter
Maiwald,Jens- ½ : ½ Kuczynski,Rob
Tischbierek,R ½ : ½ Casper,Thomas
Uhlmann,Wolfg ½ : ½ Mueller,Matth
Gauglitz,Gern 1 : 0 Braeuer,Franz
Loxine,Jakow 1 : 0 Voekler,Bernd
Seifert,Volke 0 : 1 Heinzel,Olaf
Wegener,Dirk ½ : ½ Troyke,Christ

Zwei Runden vor Schluss liegt der ESK auf Tabellenplatz 6. (Ergebnisse und Tabelle )