Artikel » Erfurter Schachklub » Sieg und Niederlage für die erste Mannschaft, Niederlagen für die dritte und vierte Mannschaft des ESK Artikel-Infos

Erfurter Schachklub   Sieg und Niederlage für die erste Mannschaft, Niederlagen für die dritte und vierte Mannschaft des ESK
07.02.2024 von Rudolf Ruether

Am Wochenende fanden die fünfte und sechste Runde in der 2. Bundesliga Ost statt; die erste Mannschaft empfing am Samstag den Tabellenführer Münchener Schachklub 1836. Der Tabellenführer war zu stark für den ESK und so gab es eine klare 1,5 - 6,5 Niederlage. Remis spielten Jan Votava(2), Bernd Vökler(4) und Christian Troyke(6). Am Sonntag gab es gegen den Tabellenletzten SC Erlangen einen knappen 4,5 - 3,5 Sieg. Thomas Casper(5) und Felix Julian Engers(8) gewannen, remis erzielten Moritz Weishäutel(1), Jan Votava(2), Peter Enders(3), Christian Troyke(6) und Joachim Brüggemann(7).
In der Bezirksklasse Mitte kam es in der sechsten Runde zum Lokalderby SV Empor Erfurt 3 gegen die dritte Mannschaft des ESK. Für die bisher ungeschlagene dritte Mannschaft gab es die erste Niederlage mit 2,5 - 5,5. Linus Apel(2) gewann, remis spielten Doreen Troyke(3) Dieter Fischer(5) und Ronald Steinacker(6).
In der Kreisliga wurde die dritte Runde gespielt. Die vierte Mannschaft des ESK verlor gegen das Schachkollektiv Tikolor Erfurt mit 1-5 - 2,5. Henri Neubauer(2) gewann, remis spielte Leonhard Röder(4). Fotos unter diesem Link...

Fotos: Bernd Vökler
Text: Rudolf Rüther