Logo
Donnerstag, 1. Mai 2025
Deutsche Schachjugend » ESK-Jugend mit 5. Platz bei der DVM in Osnabrück
Deutsche Schachjugend


30.12.2011 - 20:00 von Rudolf Ruether


Mit einem tollen 5. Platz kehrt die ESK-Jugend von den Deutschen Vereinsmeisterschaften aus Osnabrück zurück. Deutscher Meister wurde der Hamburger SK. Nominell gesehen war der ESK an 10 in der Startrangliste gesetzt. Mit Rang 5 liessen Steinacker und Co etliche höher "dotierte" Teams hinter sich. Ein Bericht und Fotos folgen sicher noch...

Der Erfurter Schachklub (ESK) bestreitete vom 26.12. bis zum 30.12.20011 in Osnabrück die Endrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in der AK U20. Die Jugendmannschaft des ESK ist Thüringer Meister in der AK U20. Am Spitzenbrett das Talent Alex Steinacker, seit 2009 beim ESK von der ZSG Waltershausen kommend, spielt als Stamm in der Bundesligamannschaft des ESK, will gegen die nationale Spitze Paroli bieten. An den Brettern 2 und 3 sitzen mit Edmund Friedt und Stefan Duzy, zwei spielstarke junge Männer, welche bereits in der Oberligamannschaft des ESK zum Einsatz gekommen sind.

    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Meine besinnliche Adventszeit
Erfurter Schachklub


20.12.2011 - 20:03 von Bernd Voekler


Erster Advent- 30 °, schwüler Nordwind, brasilianischer Duft, Silbermedaille – Trainer sein ist schön!
Zweiter Advent- 5 °, Rennbahnwetter, Hockenheim, schwere Entscheidungen – das Gehirn funktioniert noch.
Dritter Advent- 2 °, windig, Erfurter Schachklub www.erfurter-sk.de Sieg in der zweiten Liga – Sizi-Najdorf lebt.
Vierter Advent- 0°, Schneegestöber, Berlin, Prüfung zum FIDE-Trainer bestanden – Die Frisur ist hinüber!

An der FIDE-Trainer Akademie Berlin veranstaltete der DSB einen durch BT Uwe Bönsch geleiteten Lehrgang zu den höheren Weihen als FIDE-Trainer/-Instruktor. Gastlektor war Michael Prusikin.

    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » ESK gewinnt gegen Plauen in der 2. Bundesliga
Erfurter Schachklub


16.12.2011 - 10:16 von Rudolf Ruether


Am letzten Wochenende siegte unsere Erste Mannschaft gegen Plauen. Der neue Pressechef des DSB Raymund Stolze berichtete unter anderem auch aus der Oststaffel siehe Textauszug unten.

Bleibt noch die ausgeglichene Ost-Staffel, wo hinter dem verlustpunktfreien TSV Bindlach-Aktionär (8:0/20,0) drei Teams im wahrsten Sinne des Wortes um den Bundesliga-Aufstiegsplatz kämpfen. Eine große Chance vergaben dabei die Leipziger, denn wie man gegen den bis zu dieser Runde Vorletzten SC Garching zuhause 3:5 verlieren kann, ist schwer zu erklären. Die Gunst der Stunde nutzte der Erfurter SK (4,5:3,5 gegen SK König Plauen), wobei der Thüringer Peter Enders (Archivfoto) dabei seine bisherigen vier Partien alle gewonnen hat, und der FC Bayern München (5,5;2,5 beim Schlusslicht SC NT Nürnberg).
Erfurt /6:2/18,5), München (6:2/18) und die SG Leipzig (5:3/17) liegen allerdings dicht beieinander. So werden wohl die noch anstehenden Begegnungen untereinander sowie gegen die Bindlach-Aktionäre, die sich bekanntlich auch der höchsten deutschen Spielklasse verweigern, über den Aufstiegsplatz entscheiden. Am 15. Januar 2012 kommt es dabei erst einmal zur Spitzenbegegnung München - Erfurt. Für Spannung ist also in jedem Fall gesorgt.

    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Ein Blick zurueck - aktuell Mc Shane in London vorn ...
Erfurter Schachklub


08.12.2011 - 13:29 von Bernd Voekler



Luke Mc Shane hat als Hobbyspieler in Erfurt in der Bundesliga angefangen 97/98 (damals noch ohne Strippen und elektronische Uhren!). Jetzt gewinnt er vieleicht London!

ESK an den forderen Brettern mit:
1. Mc Shane
2. Casper
3. Renner




    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Kreismeisterschaft - Nachwuchs gut platziert
Erfurter Schachklub


28.11.2011 - 18:18 von J. Brueggemann


Bei der KEM des Nachwuchses überzeugte Tobias Kropp und Lucas Friedt, jeweils mit dem Vizemeistertitel. Auch Thomas Wenzel kann sich Hoffnung an der Teilnahme der BEM machen, während es für Michael Stendke sein erstes Turnier war.

    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Training am 30.11.2011
Erfurter Schachklub


26.11.2011 - 19:08 von J. Brueggemann


Hallo, am Mittwoch den 30.11.2011 ab 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr.

Training: Thema - Verteidigung und Gegenangriff + Vorführen von Partien.
    Druckbare Version nach oben
Seiten (136): < zurück 130 131 (132) 133 134 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      1.166
      Gestern:
      1.187
      Gesamt:
      1.905.946
    • Benutzer & Gäste
      3 Benutzer registriert, davon online: 23 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2024 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.08940 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012