Erfurter Schachklub » Kurioses Schach in Bindlach
Erfurter Schachklub

16.12.2013 - 19:40 von Franz Bräuer

Kurz vor dem Jahresende stand für uns noch einmal eine Doppelrunde in Liga 2 statt. Durch unsere Niederlage gegen unseren Reisepartner Plauen am Spieltag zuvor war die Liga spannender als zuvor. So fuhren wir am Samstag, dem 14.12.2013 nach Bindlach um dort gegen den Gastgeber und Forchheim um wertvolle Punkte zu kämpfen. Als wir am Spielort eintrafen staunten wir nicht schlecht: unsere Gegner hatten zwar für die Ausrichtung der Doppelrunde genügend DGT 2010-Uhren zur Verfügung gestellt, doch waren nur acht von deren 16 nach FIDE-Reglement genehmigt. Auf den Vorschlag hin, den Kampf 20 Minuten später zu starten ging Captain Cassi fairerweise ein. Als nach über einer halben Stunde die restlichen Uhren eintrafen konnte der Kampf endlich starten, auch wenn unsere Gegner mit jeweils 16 Minuten weniger auf der Uhr beginnen mussten.

Ergebnisse vom Wochenende in diesem Link . Hier ein paar Fotos aus dem Bindlacher Rathaus. Ein paar kleine Videos... . Partien von Runde 7 aus Bindlach.