Logo
Donnerstag, 18. April 2024
Deutsche Schachjugend » Online-Jugend-Europameisterschaft - 2 mal Silber, 1 mal Bronze, Training in Apolda
Deutsche Schachjugend


25.09.2020 - 10:40 von Rudolf Ruether


Im Jugendhaus LOGO Apolda fand vormittags das Training statt. Ole Poeck aus Hamburg hatte als Trainer der jüngeren Mädchen großen Anteil an der Silbermedaille. Magnus Ermitsch aus Berlin war als Teil der U12 Nationalmannschaft angereist. Auch wenn er selbst nicht online aktiv werden konnte, nutzte Magnus die Zeit und spielte onboard ein Schnellschachmatch gegen seinen Trainer Wolfgang Pajeken, welches 2:2 endete. Am Sonntag Nachmittag besiegte er IM Joachim Brüggemann aus Erfurt in einer Langschachpartie! Joachim zeigte sich ob der Stärke des jungen Mannes sehr beeindruckt! Jonas Eilenberg trainierte mit mir im Garten, da er den Aufenthalt in geschlossenen Räumen auf das Nötigste reduzieren wollte.

Weitere Infos unter https://www.schachbund.de/news/online-jugend-europameisterschaft-2-mal-silber-1-mal-bronze.html

Fotos unter diesem Link...

Fotos und Text: Bernd Vökler
    Druckbare Version nach oben
Deutsche Schachjugend » Rezension zu „Ein klassisches Najdorf-Repertoire für Schwarz“
Deutsche Schachjugend


28.03.2020 - 10:41 von Rudolf Ruether


Rezension zu „Ein klassisches Najdorf-Repertoire für Schwarz“
Wir sind Katerina Bräutigam, Deutsche Vizemeisterin U12w 2019, Yaroslava Sereda, Bronzemedaillengewinnerin der deutschen Meisterschaft U12w 2019, Saskia Pohle, Deutsche Meisterin U10w 2017 und Margarethe Wagner, Deutsche Vizemeisterin der U12w 2018 und haben uns mit der DVD „Ein klassisches Najdorf-Repertoire für Schwarz“ von Yannick Pelletier beschäftigt.

Mehr lesen...
News Bilder
620_Maedchenkadergruppe_mit_BNT.jpg 620_Margarethe_Wagner.jpg 
    Druckbare Version nach oben
Deutsche Schachjugend » 3 ESKler bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in Willingen am Start
Deutsche Schachjugend


11.06.2019 - 19:27 von Rudolf Ruether


Vom Erfurter Schachklub sind in diesem Jahr 3 StarterInnen bei der Jugendeinzelmeisterschaft in Willingen am Start.
Es sind dies die amtierenden Thüringenmeister U16 w Victoria Wagner, U14 m Momchil Kosev und die letztjährige Deutsche Vizemeisterin Margarethe Wagner in der U14 w.

Thomas Pähtz als Trainer von Momchil ist ebenfalls vor Ort.

Der Start muss als durchwachsen bezeichnet werden, allerdings mit Luft nach oben! Victoria überspielte immerhin Vitalia Khamenya, eine Serienmeisterin der letzten Jahre. Daumen hoch!

Toi toi, toi für den Rest des Turnieres ; alles noch drin!

Die deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2019 startet mit der Eröffnung am 8. Juni und endet mit der Siegerehrung am 15. Juni. Alle Ereignisse, Ergebnisse und Geschehnisse findet Ihr hier auf der Turnierseite der DEM ...





Quelle: Text und Fotos von Bernd Vökler
News Bilder
574_Margarethe1.JPG 574_Momchil_Kosev2.JPG 574_Victoria2.JPG 
    Druckbare Version nach oben
Deutsche Schachjugend » Spieler/Innen des Jahres 2018 gesucht
Deutsche Schachjugend


30.04.2019 - 20:44 von Rudolf Ruether


Die Deutsche Schachjugend ehrt die »Spielerinnen und Spieler des Jahres 2018« - macht mit und wählt Eure Favoriten!



Vorschlag Kategorie U14 | Vorschlag Kategorie U14w

Etwa 27.000 Jugendliche spielen in Deutschlands Schachvereinen das königliche Spiel. Darunter auch viele, die bereits im Jugendalter zu den besten deutschen Schachtalenten zählen. Die herausragenden Sportler will die Deutsche Schachjugend jährlich mit dem Titel »Spieler/-in des Jahres« auszeichnen - und setzt dabei auf Eure Unterstützung!




Denn was ist »wichtiger«? Ein Deutscher Jugendmeister-Titel? Oder eine IM-Norm? Oder der Sieg bei einem hochkarätigen Open? Viele Jugendliche hätten eine Auszeichnung für ihre Leistungen verdient - aber nur jeweils einer kann in den vier ausgeschriebenen Kategorien gewinnen. Welche Jury könnte also besser sein als die gesamte deutsche Schach-Öffentlichkeit?

Alle Nominierten zeichnet aus, dass sie im Schachjahr 2018 auf deutscher wie internationaler Ebene hervorragende Ergebnisse erzielten. Zugleich sind es aber auch schon spannende Schachpersönlichkeiten.

Nun kommt es auf Eure Stimme an! Bis zum 31. Mai könnt Ihr Eure Stimmen abgeben und die »Spielerinnen und Spieler des Jahres 2018« wählen. Ehre wem Ehre gebührt - deshalb werden die Sieger des Wettbewerbs, Eure Spielerinnen und Spieler des Jahres 2018, am 8. Juni während der Eröffnungsfeier der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften 2019 in Willingen bekanntgegeben.

20 Nominierte in vier Altersklassen – für einen Überblick haben wir hier Informationen über alle Kandidaten und ihre Erfolge des vergangenen Jahres zusammengestellt. Gut durchlesen und dann nichts wie los zur Abstimmung unter: https://www.deutsche-schachjugend.de/spielerdesjahres/2018/abstimmen/
    Druckbare Version nach oben
Deutsche Schachjugend » Erfurter SK qualifiziert sich für die Endrunde in der AK u14
Deutsche Schachjugend


16.10.2018 - 18:24 von Rudolf Ruether


In diesem Jahr fanden die Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaften der Altersklassen u10, u12, u14 und u20 in Saarbrücken statt. Für Thüringen startete der Erfurter ESK mit einer Mannschaft in der AK u14. Zum Team gehörten Momchil Korsov, Victoria und Margarethe Wagner sowie Paul Seinsoth. Nach einer ca. 5-stündigen Autofahrt waren wir Thüringer endlich gegen 16.30 Uhr in der Jugendherberge angelangt. Dort warteten die vor uns angekommenen Mannschaften bereits seit ca. 2 Stunden auf den Veranstalter, um endlich ihrer Quartiere beziehen zu können. Und das, obwohl die Anmeldung laut Ausschreibung schon ab 15.00 Uhr vorgesehen war. Einer der Organisatoren kam gegen 17.00 Uhr gemütlich angeradelt und hatte natürlich alle Hände voll zu tun, um dem Chaos Herr zu werden.
Mehr lesen...

ESK-JUG.JPG



    Druckbare Version nach oben
Deutsche Schachjugend » ESK-ler in Willingen am Start...
Deutsche Schachjugend


05.06.2017 - 18:24 von Rudolf Ruether


Die Farben des Erfurter Schachklubs vertreten bei der Deutschen Meisterschaft der Schachjugend Victoria Wagner und Momchil Kosev. Die Farben des Erfurter Schachklubs vertreten bei der Deutschen Meisterschaft der Schachjugend Victoria Wagner und Momchil Kosev.

470_K-MOMCHIL_KOSEV.JPG

Victoria startet in der U14 w. Momchil spielt in der U12 und musste sich heute Vormittag dem Deutschen Meister von 2015, Alexander Krastev aus Hessen geschlagen geben.

470_K-VICTORIA_WAGNER.JPG
    Druckbare Version nach oben
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      784
      Gestern:
      617
      Gesamt:
      1.580.935
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 161 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2024 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.03836 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012