Logo
Dienstag, 23. April 2024
News - aktuell » 15. Stadtilmer Frühlingsopen
News - aktuell


03.04.2015 - 11:54 von Rudolf Ruether


Die SG Blau Weiß Stadtilm führte am vergangenen Wochenende, am ersten Tag der Osterferien, die 15. Auflage des sehr beliebten Stadtilmer Frühlingsopens für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen durch. In 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler wurden die Sieger ermittelt. So erfreuen sich die Ausrichter über die Beliebtheit dieses Turnieres, denn die Teilnehmerzahl stieg jährlich kontinuierlich an. Mit einer diesjährigen Teilnehmerzahl von 96 Teilnehmern aus 8 Vereinen und 9 Schulen Thüringens ist das Frühlingsopen nicht nur sehr beliebt, sondern auch das zahlenmäßig größte Einzelurnier im Ilmkreis. Aufgrund der tollen Zusammenarbeit zwischen der SG BW Stadtilm und der Grundschule Stadtilm kann dieses Jugendturnier in den phantastischen Räumlichkeiten der Grundschule ausgetragen werden.

Alle Ergebnisse des Turnieres sind hier … nachzulesen.

304_STADTILM.JPG


Quelle: http://blau-weiss-stadtilm.de/
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Schöner Frühstücken mit den „Weltstars“
News - aktuell


09.03.2015 - 22:11 von Rudolf Ruether


Am 05. März machte sich eine kleine Thüringer Delegation, bestehend aus Olaf Heinzel, Cliff Walther, Doreen und mir auf den Weg nach Jurmala in Lettland zum Vladimir Petrov Memorial, einem Schnellschachturnier der Extraklasse. Die Top 10 der Startliste liest sich so:
Bereits einige Wochen vor Turnierbeginn deutete sich an, dass ich eventuell in der ersten Runde an Brett 1 spielen würde. So sollte es auch kommen, aber der Reihe nach.
zum kompletten Bericht von C. Troyke...

zu den Ergebnissen und Endtabellen...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » ESK im Osten Spitze, Franz holt seine erste IM-Norm - Spielbericht des Quotenwessies
News - aktuell


01.03.2015 - 19:07 von Rudolf Ruether


von Olaf Heinzel

Zur letzten Doppelrunde nach Bindlach mussten wir noch ein weiteres Mal auf Mathias, krankheitsbedingt, verzichten. Dafür sprang unserer Präsident wieder mit in den Ring. Beim Mittagessen vor dem Kampf gegen Rosenheim wurde dann die Taktik festgelegt. Peter hatte gut genächtigt und fühlte sich klar auf der Siegerstraße. Also 7 Remis und Peter gewinnt. Franz legte sein Veto ein, er wollte auch gewinnen. Um so besser! Da ich noch vom Freitagsieg des BVBs angeschlagen war und mit Konterbier schon arbeitete, war alles klar. Franz und Peter gewinnen, ich kann spielen wie ich will und Rest Remis. Und so ging es im Rathaus Bindlach auch los!
Mehr...
297_48_IMG_2932.JPG

Link zu Pressebericht in der TAZ...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Schachwerbung mal ganz anders - Neue Tarnung für die Rohre im Gästeklo
News - aktuell


22.12.2014 - 18:53 von Rudolf Ruether


Handwerker Jochen Brettschneider ist diesmal in der Toilette von Bernd Vökler zugange. Dieser braucht Hilfe vom Profi, weil er gern ein paar Abflussrohre verschwinden lassen würde. Ein Videobeitrag aus der Mediathek der ARD

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Momchil Kosev gewinnt Erfurter Jugendopen B-Gruppe
News - aktuell


20.10.2014 - 17:13 von Rudolf Ruether


Mit 6 Punkten aus 7 Runden gewinnt Momchil das B-Turnier beim Erfurter Jugendopen.
Hier geht es zu den Endtabellen ...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Neue Saison – neues Glück
News - aktuell


20.10.2014 - 17:06 von Rudolf Ruether


Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Doppelerfolg

von Franz Bräuer

Endlich ging es wieder los! Die 2.Bundesliga Ost startete in eine neue Saison und unser Team – der Erfurter Schachklub – ist mittendrin statt nur dabei!
Am 18./19.10. stand die erste Doppelrunde in Forchheim an. Am Samstag trafen wir uns nach nicht allzu langer Anreise in unserer Forchheimer Pension. Dort komplettiert (Jan und Petr waren bereits am Vortag angereist) ging es auf den Weg ins Spiellokal. Wir stärkten uns noch mit einem kleinen Imbiss am Verpflegungsstand, begrüßten die anderen Mannschaften und lauschten dem Gastgeber sowie dem Schiedsrichter, der uns vor allem auf die neue Bedenkzeitregelung hinwies. Dann ging's los. Mehr...

269_BRAEUER.JPG

Hier noch 2 kommentierte Partien von Franz...

Die Partien vom Samstag und Sonntag zum nachspielen bzw. downloaden...
    Druckbare Version nach oben
Seiten (45): < zurück 37 38 (39) 40 41 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      560
      Gestern:
      636
      Gesamt:
      1.584.610
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 22 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2024 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.07182 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012