Logo
Sonntag, 19. August 2019
2. Schachbundesliga » Partieanalysen von Franz....
2. Schachbundesliga


30.03.2019 - 16:58 von Klaus Steffan


Zum letzten Bundesligawochenende in Plauen hat Franz Bräuer wieder seine Sicht der Dinge erklärt. Hier geht es zu den Partien ...

Alle Partien der Saison im PGN-Format in diesem Link ...
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » „Als stünde Rummenigge auf dem Platz“
2. Schachbundesliga


29.03.2019 - 20:36 von Klaus Steffan


Nachwuchs-Bundestrainer Bernd Vökler schloss die Zweitliga-Saison mit dem Erfurter Schachklub auf dem vierten Rang ab. Er sprach mit uns über seine alternde Mannschaft, finanzielle Grenzen, einen Amateur, der die Großmeister aufmischte und ein syrisches Wunderkind

Herr Vökler, mit zwei souveränen Siegen zum Abschluss hat Ihr Erfurter SK die Saison in der 2. Schach-Bundesliga Ost auf dem vierten Platz beendet. Sind Sie zufrieden?
Ja, der vierte Platz ist ein leistungsgerechtes Ergebnis. Die beiden Münchner Teams hatten im Gegensatz zu uns deutlich aufgerüstet und sind zurecht vorn gelandet, unser letzter verbliebener Ostrivale Aue hat sich hauchdünn vor uns platziert. Das geht so in Ordnung.


Zum kompletten Zeitungsartikel ...


Quelle: Jakob Maschke / Thüringer Allgemeine
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Ein Knalleffekt zum Schluss - 2 Mannschaftssiege, keine Verlustpartie und 13 Brettpunkte!
2. Schachbundesliga


26.03.2019 - 17:47 von Klaus Steffan


Letztes Wochenende der 2. Bundesliga in Plauen am 23./24.03.2019



Zum Abschluss der Saison 2018/2019 stand erneut eine Reise nach Plauen an. Gegner waren SC Garching und SK Weilheim. Es ging eigentlich um nicht mehr viel, Garching war gesichert und Weilheim hatte nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt, wozu aber zwei Siege gegen Plauen und uns und entsprechende Resultate in den anderen Kämpfen nötig gewesen wären. Da wir Rücksicht auf unsere 2. Mannschaft nehmen mussten (Wettkampf am 07.04. gegen Liebschwitz) und Christian bereits um Freistellung gebeten hatte, blieben nicht viel Leute für die erste übrig. So stellte sich die Mannschaft fast von allein auf, nachdem auch Heiko leider nicht von sich hatte hören lassen:

Oliver Mihok
Franz Bräuer
Peter Enders
Petr Haba
Matthias Müller
Bernd Vökler
Thomas Casper
Nikita Myshkin

Mehr lesen ...


Quelle: Text Thomas Casper / Fotos Bernd Vökler
News Bilder
563_Cassi.JPG 563_Enders_Guttenthaler.JPG 563_Franz_Braeuer.JPG 563_Literaturstudium.JPG 563_Matthias_Mueller_Georg_Fuchs.JPG 563_Volker_Seifert_Garching.JPG 
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Alter Wirt und neue Kraft
2. Schachbundesliga


06.03.2019 - 19:47 von Klaus Steffan


Zur vorletzten Doppelrunde ging es für unser Team gegen die nominell stärksten Teams der Liga: Münchener SC 1836, Gastgeber und den FC Bayern München, anders als im Fußball derzeitiger souveräner Tabellenführer.
Die Anreise verlief am Freitag sowie Samstag (Peter und Bernd kamen mit dem Zug) problemlos und so gingen wir mit folgender Aufstellung in die beiden Kämpfe:


1 Franz Bräuer
2 Jan Votava
3 Peter Enders
4 Petr Haba
5 Bernd Vökler
6 Christian Troyke
7 Thomas Casper
8 Nikita Myshkin

Die Gastgeber mussten zwar auf einige hochkarätige Spieler verzichten, waren mit ihrer Aufstellung aber dennoch favorisiert.

Mehr lesen ...


Quelle: Text von Thomas Casper
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » 1 Punkt gegen Bayern - Niederlage gegen München 1836 - erste Bilder
2. Schachbundesliga


25.02.2019 - 18:22 von Klaus Steffan


ein Liveticker vom Wochenende aus München…
News Bilder
557_Franz_braeuer.JPG 557_Georgiadis_Braeuer.JPG 557_Jones_Speelman.JPG 557_Klaus_Bischoff.JPG 557_NochFragenMisterWatson.JPG 557_Noel_Studer.JPG 557_Petr_Haba.JPG 557_Petr_Haba2.JPG 557_Thomas_Casper.JPG 
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » ESK bezwingt starke Bindlacher Aktionäre
2. Schachbundesliga


03.02.2019 - 14:31 von Klaus Steffan


Hier die Partien gegen Bindlach

Ergebnisse 6. Runde - Sonntag 03.02.2019 - 10 Uhr
Spielort: Schachzentrum Erfurt, Nettelbeckufer 51
Schiedsrichter: FA René Zimmermann

TSV Bindlach Aktionär3,54,5Erfurter SK
1IM2519Tadeas Kriebel½:½Evgeny Romanov2608GM1
2GM2449Martin Petr½:½Oliver Mihok2543GM2
3IM2336Pavel Cech½:½Franz Bräuer2439IM3
4IM2330Gavin Wall½:½Peter Enders2438GM5
52357Jan Krensing½:½Matthias Müller2389IM8
7FM2292Imre Kukel½:½Bernd Vökler2354IM11
8FM2290Felix Stips½:½Christian Troyke2344IM12
112193Jürgen Delitzsch0:1Nikita Myshkin2293FM16
Link zu den Ergebnissen auf DSB-Portal


Quelle: Bilder von Bernd Vökler
News Bilder
556_Analyse.JPG 556_Aue.JPG 556_Braeuer_Enders.JPG 556_DSC02203.JPG 556_DSC02204.JPG 556_DSC02205.JPG 556_Evgeny_Romanow.JPG 556_Joachim_Brueggemann.JPG 556_Matchwinner_Nikita_Myschkin.JPG 556_Oliver_Mihok.JPG 556_Roman_Slobodjan.JPG 556_Troyke_Wichmann.JPG 
    Druckbare Version nach oben
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  •  

  • 2. Bundesliga Ost 18-19

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      660
      Gestern:
      627
      Gesamt:
      655.340
    • Benutzer & Gäste
      6 Benutzer registriert, davon online: 82 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.69514 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012