Logo
Dienstag, 22. Januar 2019
2. Schachbundesliga » Erfolgreicher Kurztrip nach Plauen
2. Schachbundesliga


09.01.2019 - 20:19 von Klaus Steffan


2. „Wochenende“ der 2. Bundesliga in Plauen am 16.12.2018



Mitten in die Adventszeit fiel unser Einzelkampf gegen Plauen. Man sollte vielleicht doch mal darüber nachdenken die Ansetzungen in das folgende Jahr zu verschieben, da bekanntlich Übernachtungen zur Adventszeit rar sind. Dieses Jahr war es nicht so stressig für uns, nur ein Wettkampf am Sonntag und dafür nur ein Doppelzimmer für Jan und Petr zu buchen. Natürlich wollten wir das Match gegen unseren Reisepartner gewinnen und galten auch vom Papier her als Favorit, da nicht anzunehmen war, dass Plauen alle seine Spitzenbretter für den Einzelkampf einfliegen würde. Wir allerdings hatten Jan und Petr verpflichtet. Ich konnte den Sonntag als Chauffeur und non-playing-captain ruhig angehen lassen. Die Anreise nach Plauen gestaltete sich trotz winterlichem Ambiente problemlos. Unsere Mannschaft trat dann folgendermaßen an:

Franz Bräuer
Jan Votava
Peter Enders
Petr Haba
Matthias Müller
Heiko Machelett
Christian Troyke
Nikita Myshkin

Mehr lesen...


Quelle: Thomas Casper
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Letzte Doppelrunde der 2. Bundesliga Ost
2. Schachbundesliga


19.03.2018 - 18:56 von Franz Bräuer


Ein bemitleidenswerter Dreier und genüssliche Zehner für einen Erfurter Achter



Während in Pyeongchang viele Olympioniken um die letzten Medaillen kämpften, fuhren wir entspannt zu den letzten beiden Kämpfen der 2. Bundesliga Ost nach Forchheim. Für uns galt es, eine gute Saison ordentlich zu beenden, während unser Reisepartner Magdeburg sich noch Hoffnungen auf einen Ligaverbleib machen konnte, indem gegen die Konkurrenten Erlangen und Forchheim gepunktet wurde. Unser Team stellte sich zum Abschluss fast von selbst auf. Wir traten in der Besetzung
Mehr lesen ...

Hier die Top 3 Partien der abgelaufenen Saison von Franz kommentiert...

Hier Teil 2 der "Partien der Saison" von Franz kommentiert...
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Runde 10 / ESK - Erlangen 5,5 : 2,5
2. Schachbundesliga


26.02.2018 - 16:28 von Klaus Steffan


    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Runde 9 / Forchheim - ESK 4:4
2. Schachbundesliga


24.02.2018 - 20:49 von Klaus Steffan


    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Anmerkungen zur Saison 2015/16 und zum Rückzug des Erfurter SK aus der 1. Schachbundesliga
2. Schachbundesliga


29.04.2016 - 20:10 von Klaus Steffan


von Thomas Casper & Christian Troyke

Der Erfurter SK gibt hiermit bekannt, die durch den Rückzug von Emsdetten erhaltene Spielberechtigung für die Saison 2016/17 in der 1. Schachbundeliga nicht wahrzunehmen und wieder in der 2. Bundesliga anzutreten. Die Entscheidung in der Vorstandssitzung am 28.04.2016 fiel recht leicht, da wenig für einen Verbleib in der 1. SBL spricht, aber für einen Verein von der Größe des ESK viel dagegen.
Mehr...
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Rückzug aus der 1. Bundesliga (freiwilliger Abstieg)
2. Schachbundesliga


29.04.2016 - 14:24 von Klaus Steffan


Liebe Schachfreunde

der Erfurter Schachklub steigt hiermit freiwillig aus der 1. Bundesliga ab. Der ESK wird in der Saison 2016/17 in der 2. Bundesliga spielen.

Im Auftrag des ESK-Vorstand
Joachim Brüggemann

393_390_ESK_IN_BREMEN.JPG

    Druckbare Version nach oben
Seiten (4): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  •  

  • 2. Bundesliga Ost 18-19

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      423
      Gestern:
      460
      Gesamt:
      534.540
    • Benutzer & Gäste
      6 Benutzer registriert, davon online: 44 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2018 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.07942 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012