Logo
Dienstag, 19. März 2024
News - aktuell » Vorstand des ESK tagte...
News - aktuell


12.07.2014 - 17:43 von Bernd Voekler


Der Vorstand des ESK tagte zur neuen Saison und dem Tagesgeschäft. In Zusammenarbeit mit den Mannschaftsleitern Thomas Casper und Frank Möller wurden die Grundzüge der Aufstellungen abgesteckt. Besonderer Diskussionspunkt war die Reinigung und Pflege des Klubhauses am Nettelbeckufer. Der Vorstand entwirft einen quartalsweisen Reinigungsplan. Christian Troyke erarbeitet einen Freitagstrainingsplan ab September.
Jugendleiter Sascha Veit unterstützt Joachim Brüggemann bei der Führung der Kindermannschaft U12.
Als ein weiterer wichtiger Beschluss wurde die Mitgliederversammlung auf Donnerstag, den 02.10. (vor dem Feiertag) terminiert.
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Leutasch 2014 - Ein Kurzbericht von Doreen Troyke
News - aktuell


23.06.2014 - 20:47 von Rudolf Ruether


Bereits zum 31. Mal wurde in Leutasch, im Ort Weidach bei Seefeld, unweit des Casinos, der König gejagt.
Wie zuletzt jedes Jahr zu Pfingsten reisten wir gen Leutasch, ein wunderschönes Tal zwischen Zugspitze und Karwendelgebirge gelegen.
Das Leutaschtal liegt in einem Hochtal, das sich über 16 km von der Hohen Munde nach Nordosten am Wettersteingebirge entlang erstreckt und vor Mittenwald (Bayern) in der Leutaschklamm endet, die die Grenze zu Bayern bildet. Umrahmt wird das Tal von weiteren markanten Gipfeln wie dem Hochwanner, der Dreitorspitze und der Ahrnspitze. Es wird von der Leutascher Ache durchflossen. Das Gaistal führt zwischen Wetterstein und Mieminger Gebirge nach Westen zur Ehrwalder Alm. Vom Westen her haben Schneewolken durch das Gaistal leichten Zugang. Dadurch ist Leutasch sehr schneesicher bei gleichzeitig mildem Sommerklima.


253_IMG_0131.JPG
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » U10 Bezirksmannschaftsmeisterschaft
News - aktuell


22.06.2014 - 11:05 von J. Brueggemann


Die neu formierte U 10 des ESK wurde bei ihrem ersten Auftritt gleich mal Dritter. Ohne Momchil Kosev, der bei der DEM U10 weilte, schlugen sich Paul Seinsoth, Lukas Ditmar, Victoria Wagner, Margarete Wagner und Emily Westerhoff ganz hervorragend. Lange Zeit vorn liegend, verloren Sie nur ihr letzes Spiel gegen den Sieger, die TSG Apolda. Vielen Dank an die Betreuer, Fam. Wagner, Fam. Westerhoff und Fam. Seinsoth.

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Momchil Kosev - kurzes Fazit zum Abschneiden bei der DEM 2014 in Magdeburg
News - aktuell


17.06.2014 - 18:50 von Rudolf Ruether


Momchil Kosev ist erst 9 Jahre alt. Für seine erste DEM, unter Rücksichtnahme auf die schwere Verletzung, ein guter Einstand, mit viel viel Luft nach oben. Er hat nur Ansatzweise gezeigt, was er wirklich kann, wenn er daraus lernt, kann er im folgenden Jahr nochmal in der U10 richtig gut mitspielen.
Hier der Link zu den Einzelergebnissen von Momchil Kosev.

248_MOMCHIL_KOSEV_ESK_U10.JPG
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » News aus Magdeburg von Bernd...
Erfurter Schachklub


13.06.2014 - 19:36 von Bernd Voekler


Momchil Kosev hat sich gestern beim Baden eine 8 cm lange, 2 cm tiefe Schnittwunde am Fuss, Zeh, Sehne, Unterfuss zugezogen, er musste ins Krankenhaus, wurde operiert aber sitzt heute schon wieder am Brett mit dickem Verband und vermutlich heftigen Schmerzen. Freitag, der 13. ...
Raiko Siebarth (BW Stadtilm), Franz Bräuer und ich (beide ESK) mischten beim Blitzturnier mit. Platz 8 von 54 Teams, na ja, Sieger wurde die Truppe GM Schmaltz, IM Berchtenbreiter und FM Felix Meissner mit großem Vorsprung .

249_BLITZ_RAIKO_FRANZ_BERND.JPG
    Druckbare Version nach oben
Deutsche Schachjugend » Momchil Kosev bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Magdeburg dabei
Deutsche Schachjugend


09.06.2014 - 10:34 von Rudolf Ruether


Momchil Kosev vom ESK spielt zur Zeit in Magdeburg bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in der Altersklasse U-10 mit. Man darf gespannt sein, wie er sich bei seiner ersten "Deutschen" schlägt. Wünschen wir Ihm maximalen Erfolg.

248_MOMCHIL_KOSEV_ESK_U10.JPG
Momchil Kosev startete mit 2 Siegen ins Turnier

248_MORITZ_WEISSHAEUTEL_EMPOR_ERFURT_U10.JPG
Moritz Weisshaeutel von Empor Erfurt startete mit 1,5 Punkten in die Meisterschaften


Die ersten Partien zum nachspielen ...
    Druckbare Version nach oben
Seiten (117): < zurück 85 86 (87) 88 89 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      506
      Gestern:
      596
      Gesamt:
      1.562.425
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 47 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2024 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.06111 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012