Logo
Freitag, 29. März 2024
Turniere » Familie Wagner bei der DSAM in Brühl dabei.
Turniere


14.02.2016 - 18:40 von Rudolf Ruether


Vom 05.-07.02.2016 fand in Brühl das 5. Qualifikationsturnier der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft statt. Mit 350 Spielerinnen und Spielern war es ein gut besuchtes Turnier welches auch durch seine gute Organisation und reibungslosen Ablauf imponierte. Gespielt wurde in 6 Wertungsgruppen, 5 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten für 40 Züge. Victoria, Margarethe und Andreas starteten im F-Turnier (gesetzt an Platz 24, 31 und 70), wo 78 Teilnehmer um den Einzug in das Finale kämpften. Die 1. Runde begann hoffnungsvoll, beide Mädels konnten die Partien für sich entscheiden. Andreas verlor nach langem Ringen seine Partie. In der 2. Runde drehte sich das Blatt. Andreas gewann, Victoria und Margarethe verloren. Jetzt half nur noch eins: Alle kommenden Partien gewinnen, um vielleicht doch noch den Einzug ins Finale zu schaffen. Runde 3 konnte Victoria für sich entscheiden, Margarethe beeindruckte mit einem Remis und Andreas musste seine 2. Niederlage einstecken. Runde 4 und 5 konnten beide Mädels für sich entscheiden. Nachdem Andreas auch in Runde 4 nur Land unter vermelden konnte, fand in Runde 5 mit seinem überlegenen Sieg nach 20 Minuten das Turnier für ihn doch noch einen guten Abschluss. Die Plätze 2-8 erspielten jeweils 4 Punkte und Victoria schaffte es auf Rang 7. Margarethe freute sich riesig über Ihren 14. Platz (3,5 Punkte). Insgesamt war es wieder ein spannendes und sehr lehrreiches Turnier. Victoria hatte sich vorab schon in Aalen als beste Frau für das Finale in Halle qualifiziert. Wir sind ganz gespannt und drücken die Daumen.

    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » 1. Schachbundesliga - Das Wochenende auf einen Blick
2. Schachbundesliga


09.02.2016 - 09:48 von Rudolf Ruether



Presseberichte zum Bundesligawochenende ...
zum Liveticker am Samstag und Sonntag
Fotos vom Wochenende
Videos vom Wochenende auf YouTube
Partien vom Samstag und Sonntag
    Druckbare Version nach oben
2. Schachbundesliga » Evgeny Romanov gewinnt Bundesligablitz im Radisson....
2. Schachbundesliga


05.02.2016 - 23:47 von Rudolf Ruether


18 Spieler fanden sich zu 9 Runden Blitz im CH-System ein. In einem kurzweiligen Turnier siegte am Ende Elofavorit Romanov mit 7,5 Punkten vor Haba 7 und Enders 6 Punkten. Bester "Nichtbundesligaspieler" wurde Raiko Siebarth aus Stadtilm.
Hier die Ergebnisse und Endtabellen .
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Paul Seinsoth – Bezirksmeister in der AK U12 m
Erfurter Schachklub


03.02.2016 - 17:52 von Rudolf Ruether


Bericht über die Bezirkseinzelmeisterschaft 2015/16



Die Bezirkseinzelmeisterschaft 2016 der AK U10 bis U18 m + w fand, schon wie gewohnt, vom 16. - 17.01.2016 in der Grundschule Stadtilm statt. Der Veranstalter SG Blau Weiß Stadtilm e.V., um Kirsten und Christoph Siebarth, hatte die Meisterschaft erneut glänzend organisiert. In 7 Runden – Schweizer System, bei einer Bedenkzeit von 60 Minuten pro Spieler wurden die Titelträger und die Qualifikation für die Thüringer Einzelmeisterschaften ermittelt.Mehr...
News Bilder
363_SAM_3700-Emily.JPG 363_SAM_3701-Fabienne.JPG 363_SAM_3702-Paul-Momchil-Maurice.JPG 363_SAM_VincentKyncl.jpg 363_U12BezirksmeisterPaulSeinsoth.jpg 
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Franz Bräuer gewinnt Fettbemmen-Blitzturnier 2016
News - aktuell


21.01.2016 - 17:36 von Rudolf Ruether


Zu seinem traditionellen "Fettbemmen-Blitzturnier" lud der SV Medizin Erfurt am 8. Januar 2016 ein, und 22 Schachfreunde kamen, um ihre Kräfte zu messen. Seinen Namen hat das Turnier von den Schmalzbroten (thüringisch: Fettbemmen), die zwischen den Runden gereicht und verzehrt werden. Für die Turnierorganisation zeichneten in bewährter Weise Hans-Jürgen Willert und Gerald Kohl verantwortlich.
Erst nach Mitternacht stand der Sieger fest: Franz Bräuer vom Erstligisten Erfurter SK verwies seine beiden Bundesliga-Teamkollegen Christian Troyke und Thomas Casper auf die nachfolgenden Plätze. Auf dem vierten Platz landete Hendrik Hoffmann von der SG Leipzig, guter Fünfter als bester Spieler des Ausrichtervereins wurde Janis Wehner, der sich knapp vor Dr. Holger Wiemers und Leonid Elkhanov (beide Empor Erfurt) platzierte.
Mit Ulrich Zeuner stand überdies kurz vor dem Start des Fettbemmen-Blitzturniers ein weiterer "Mediziner" im Mittelpunkt: Er erhielt aus den Händen von Vereinspräsident Hartmut Seele den Wanderpokal für den Gesamtsieg in der letztjährigen Jahresblitzserie des SV Medizin Erfurt.

Endtabelle / Berichte / Fotos


Quelle: SV Medizin Erfurt
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » 25. Keres Memorial in Tallin - Romanov erfolgreich dabei...
News - aktuell


12.01.2016 - 18:08 von Rudolf Ruether


Der lettische Spitzen-Großmeister Igor Kovalenko gewinnt nach einem hervorragenden Finish das 25. Keres-Memorial in Estlands Hauptstadt Tallin mit 9 Punkten aus 11 Runden. Unser Großmeister Evgeny Romanov kam in einem mit Weltklasseleuten gespickten Teilnehmerfeld auf Rang 15 mit 7,5 Punkten ein.

Partien auf chess24 / Ergebnisse auf ChessResults
    Druckbare Version nach oben
Seiten (117): < zurück 72 73 (74) 75 76 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      708
      Gestern:
      737
      Gesamt:
      1.568.684
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 58 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2024 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.08586 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012