Unentschieden und Niederlage für die erste Mannschaft, zwei Niederlagen für die zweite Mannschaft des ESK
28.02.2024 - 16:34

Am Wochenende fanden die siebte und achte Runde in der 2. Bundesliga Ost statt; die erste Mannschaft war auswärts in München zu Gast. Am Samstag ging es gegen den Tabellennachbarn München Südost. Am Ende stand ein 4-4 Unentschieden zu Buche. Volle Punkte erzielten Peter Enders(3) und Thomas Casper(5), remis spielten Evgeny Romanov(1), Jan Votava(2), Joachim Brüggemann(6) und der 10-jährige Anton Bellin(8). Am Sonntag gab es gegen die zweite Mannschaft von Bayern München eine hohe 2-6 Niederlage. Einen vollen Punkt holte Jan Votava(2), remis spielten Eygeny Romanov(1) und Bernd Vökler(4).
In der Oberliga Ost Staffel B war die zweite Mannschaft des ESK zu Gast bei SF Neuberg. In der sechsten Runde gab es eine 3-5 Niederlage. Heino Sunderbrink(8) gewann, remis spielten Paul Seinsoth(3), Jochen Terhorst(5), Philipp Zitzelsberger(6) und Stefan Duzy(7). Am Sonntag in der siebten Runde ging es gegen SF Schöneck. Hier gab es eine 2,5 - 5-5 Niederlage. Remis spielten Felix Julian Engers(1), Rainer Krüger(3), Jochen Terhorst(5), Philipp Zitzelsberger(6) und Heino Sunderbrink(8). Fotos von der 2. Bundesliga unter diesem Link...

Fotos: Bernd Vökler
Text: Rudolf Rüther