Erfurter Schachklub
ESK Thüringer Blitzschachmannschaftsmeister, Peter Enders gewinnt die Thüringer Blitzschacheinzelmeisterschaft
14.05.2023 - 08:50

Am 13.5.2023 fand beim ESK die Thüringer Mannschaftsmeisterschaft und Einzelmeisterschaft im Blitzschach statt.
An der Mannschaftsmeisterschaft nahmen leider nur sechs Mannschaften teil. Gespielt wurde ein doppelrundiges Turnier mit Hin- und Rückrunde. Der ESK wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann in der Besetzung Peter Enders(1), Matthias Müller(2), Thomas Casper(3) und Joachim Brüggemann(4) ungeschlagen den Meistertitel. Auf den folgenden Plätzen zwei und drei folgen SV Schott Jena 1 und SV Medizin Erfurt.
Für Einzelmeisterschaft hatten sich 20 Teilnehmer angemeldet. Am Ende hatte Altmeister Peter Enders(ESK) die Nase vorn und gewann mit 13 Punkten aus 15 Partien vor Raiko Siebarth(Stadtilm) und Ferenc Langheinrich(Empor Erfurt) jeweils 12,5 Punkte.
Endstand Mannschaftsmeisterschaft hier...
Endstand Einzelmeisterschaft hier...
Fotos unter diesem Link...
Text und Fotos: Rudolf Rüther


Rudolf Ruether


gedruckt am 27.02.2024 - 05:35
https://www.erfurter-sk.de/include.php?path=content&contentid=860