2. Schachbundesliga » Unentschieden und Niederlage in 2. Bundesliga Ost für den ESK
2. Schachbundesliga

27.02.2023 - 17:28 von Rudolf Ruether

Am 7. Spieltag der 2. Bundesliga Ost traf der ESK auf den SC Garching. Es wurde dringend ein Sieg benötigt, doch leider reichte es nur zu einem Unentschieden. Volle Punkte erzielten Petr Haba(3) und Moritz Weishäutel(4), remis spielten Jan Votava(2), Peter Enders(5), Matthias Müller(6), und Thomas Casper(8). Am Sonntag, 8. Spieltag, musste der ESK gegen den Tabellenführer SK Göggingen antreten. Hier verpasste der ESK die Überraschung und musste sich knapp mit 3,5 - 4,5 geschlagen geben. Moritz Weishäutel(4) gewann, remis spielten Evgeny Romanov(1), Jan Votava(2), Petr Haba(3), Bernd Vökler(7) und Thomas Casper(8). Damit ist der ESK vor den beiden letzten Runden auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.
Tabelle 2. Bundesliga Ost hier
Fotos unter diesem Link...
Fotos: Joachim Brüggemann
Text: Rudolf Rüther