Artikel » Erfurter Schachklub » Bericht von der 28. Offenen Senioreneinzelmeisterschaft Sachsen-Anhalt in Magdeburg Artikel-Infos

Erfurter Schachklub   Bericht von der 28. Offenen Senioreneinzelmeisterschaft Sachsen-Anhalt in Magdeburg
11.08.2020 von Rudolf Ruether

Der Autor dieser Zeilen spielte Anfang August in Magdeburg die 28. Offene Senioreneinzelmeisterschaft Sachsen-Anhalt mit. 70 Teilmehmer waren am Start. Die Spielbedingungen waren excellent! Ein großzügiger Spielsaal, sehr viel Platz an den Brettern, sehr angenehme Temperaturen im Spielsaal bei 30°C Aussentemperatur, 7 Runden an 7 Tagen, keine Doppelrunde.

Das Turnier gewann ungeschlagen Dr. Marco König mit 6 Punkten aus 7 Partien.

Nach sieben Runden hatte der Berichterstatter 4 Punkte auf seinem Punktekonto (+2,=4,-1), was Platz 20 nach Wertung bedeutete. Die fehlende Spielpraxis machte sich doch negativ bemerkbar.

Turnierseite unter https://senioren.schach-sachsen-anhalt.de/ mit Berichten und Partien vom Turnier.

Impressionen aus Magdeburg unter diesem Link...
Text und Fotos: Rudolf Rüther