Artikel » Turniere » 1. Internet-Deutschland-Cup Artikel-Infos

Turniere   1. Internet-Deutschland-Cup
15.05.2020 von Rudolf Ruether

1. Internet-Deutschland-Cup
Mit einem neuen Wettbewerb startet der Deutsche Schachbund in die nächste Phase des Internetschachs. Nach den großen Erfolgen mit der Deutschen Schach-Internetmeisterschaft (DSIM) und der Deutschen Internet-Schach-Amateurmeisterschaft (DISAM) bieten wir unseren Mitgliedern mit dem Internet-Deutschland-Cup einen weiteren attraktiven Onlinewettbewerb an. Gemeinsam mit unserem Partner ChessBase wird es vom 19. bis 31. Mai 2020 vier Vorrundenturniere geben, in dem nicht nur um die begehrten und wertvollen Preise gewetteifert wird, sondern für die ersten 20 auch ein Platz im Finalturnier am 6. Juni 2020 winkt.

Das Finalturnier sowie die Vorrundenturniere finden getrennt in drei Wertungsgruppen bis DWZ 2400 auf dem Server playchess.com von ChessBase statt. Gespielt werden 9 Runden Schweizer System (im Finale 13 Runden) mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten plus 2 Sekunden je Partie. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Premium-Account bei ChessBase sowie eine aktive Mitgliedschaft in einem dem Deutschen Schachbund angeschlossenen Verein.

Bitte machen Sie das Turnier in Ihrem Schachverein bekannt und melden Sie sich noch heute für beliebig viele Vorrundenturniere an!

Mit unserem Turnierangebot unterstützen wir die Schachvereine dabei, ihre Mitglieder zu halten.

Wir freuen uns auf die Meldungen aus Ihrem Verein!

Mehr Informationen und Anmeldung unter https://www.schachbund.de/idc1.html