Erfurter Schachklub » Schach-Männer des Erfurter SK gewinnen überraschend
Erfurter Schachklub

18.01.2012 - 18:20 von Rudolf Ruether

Nach Siegen gegen Plauen und Forchheim gab es nun bei Erstliga-Absteiger Bayern München einen überraschenden 4½:3½-Sieg. Eigentlich war die Rückkehr in die 1. Bundesliga, aus der die Männer des Erfurter SK 2010 abgestiegen waren, wie im Vorjahr kein Thema. Erst recht nicht mehr nach den Auftakt-Punktverlusten gegen Leipzig und Aue, die beide nicht zu den Zweitliga-Topteams zählen.
Erfurt. Doch nun sieht alles ganz anders aus. Nach Siegen gegen Plauen und Forchheim gab es nun bei Erstliga-Absteiger Bayern München einen überraschenden 4½:3½-Sieg.
An allen Brettern hatten die Gastgeber den Spieler mit der höheren Wertungszahl, kamen aber zu nur einem Sieg, der Gast zu zwei: Matthias Müller schlug (mit Schwarz!) Alexander Beletzky; Joachim Brüggemann bezwang Peter Meister. Die Remispunkte steuerten Petr Hába, Peter Enders, Thomas Casper, Bernd Vökler und Rainer Krüger bei.
Im Link unten geht es zum gesamten Bericht in der TA.

Quelle: Thueringer Allgemeine