Artikel » Senioren-WM 2015 » Tag 1 - WM Tagebuch Senioren-WM Dresden 2015 Artikel-Infos

Senioren-WM 2015   Tag 1 - WM Tagebuch Senioren-WM Dresden 2015
25.02.2015 von Rudolf Ruether

In der Mannschaftsleiterbesprechung hielt die englische Mannschaft den Verkehr für eine ¾ Stunde auf, indem sie eine Diskussion über den Zeitpunkt der Abgabe der Brettaufstellung vor der Runde vom Zaun brach. Nigel Short und Co. wollen sich länger vorbereiten, die Mehrheit war jedoch dagegen.
87 Mannschaften, 19 Länder, 2 Gruppen 50+, 65+; alles im Griff durch die Mannschaft von Dr. Dirk Jordan. Weltmeisterschaft Du kannst kommen.
Am Nachmittag bekommt es Team Thüringen mit den Österreichern aus Salzburg zu tun. Als typischer Erstrundengegner erweisen sich die Össies sehr entgegenkommend und wenig resistent. Thomas Casper stand optisch besser, als er selbst zugeben wollte. Nach einem Einsteller war es sofort vorüber. Ich selbst hatte kaum Probleme, den Punkt einzustreichen.
Achim Brüggemann an 4 erhöhte mit einer Minikombi auf 3: 0 und Thomas Pähtz hatte seit Zug 40 einen Bauern mehr. Dass sich sein Kontrahent noch über 100 Züge auf dem Brett hielt , war unglaublich. TP hatte soviele Gewinnzüge und vergab sie alle, bis auf den letzten nach über 6,5 Stunden. 4:0 Ende gut alles gut.
Erwähnenswert noch der Sieg von Diana Skibbe gegen den Altmeister Wolfgang Uhlmann!
Am Abend hatten wir einen netten Pub gefunden und feuerten die Borussen zu einer knappen aber verdienten Niederlage an. Juventus nutze einfach ihre Chancen besser. Die Chancen für das Rückspiel sind intakt.

Wertung ø 8,00
1 Stimme(n)