Turniere » IM Christian Troyke beim 10. Plulverblitz Vierter ...

12.07.2011 - 20:16 von Rudolf Ruether

Am Freitag, den 15. Juli 2011 fand in der legendären Pulvermühle die 10. Auflage des Pulverblitzturniers statt. Nach 9 Doppelrunden wurde der Hausherr Pulvermüller Michael Bezold Sieger, punktgleich aber mit besserer Feinwertung vor GM Christian Gabriel und dem überraschend starken Jugendspieler aus Nürnberg FM Florian Wagner. Alle drei erreichten in den 18 Partien 14 Punkte. Die stimmungsvolle Siegerehrung führte der Gewinner der "Goldenen Ananas" persönlich zusammen mit Turniermitbegründer Dr. Alexander Pauli durch. Ein umfassender "Erlebnisbericht" folgt. Aus Erfurter Sicht wurde IM Christian Troyke hervorragender Vierter, IM Thoams Casper kam auf Platz 7 ein. FM Doreen Troyke ging mit Rang 47 durchs Ziel. Cliff Walther von Medizin Erfurt stieg erst in Runde 4 ein und wurde noch 32.