News - aktuell » Und es geht doch - 21. Sparkassen-Turnier Hoyerswerda
News - aktuell

18.09.2014 - 21:25 von Rudolf Ruether

Am 13./14.09.2014 fand das 21. Sparkassen-Turnier in Hoyerswerda (Mannschaftsturnier, 15 Runden Schweizer System, 15 Minuten pro Spieler) statt. Als langjähriger Teilnehmer und besonders als Titelverteidiger aus dem letzten Jahr waren wir auch dieses Jahr wieder dabei. Da Christian sich in Bulgarien herumtrieb und Olaf, der eigentlich gern mitgespielt hätte, diesen Termin bereits verplant hatte, liefen wir dieses Mal in der Besetzung Peter Enders, Franz Bräuer, Thomas Casper und Matthias Müller auf. Das Turnier fand erneut zeitgleich mit dem Stadtfest Hoyerswerda statt, welches allerdings nunmehr im Neubauviertel von Hoyerswerda durchgeführt wird, sodass wir im Spiellokal in der Sparkasse im Zentrum nichts von dieser Rahmenveranstaltung mitbekamen. Natürlich erwies sich die Quartierfrage wieder einmal als nicht so einfach, aber wir konnten schließlich auf einen Landgasthof zurückgreifen, wo wir schon vor zwei Jahren gute Erfahrungen gemacht hatten.
zum kompletten Bericht von Thomas Casper