Logo
Sonntag, 20. August 2017
Turniere » Alex Steinacker gewinnt Erfurter Jugenopen
Turniere


30.10.2011 - 11:44 von Bernd Vökler


Das 28. Jugendopen (U25) um den Pokal des Ostseejugendcamp Grömitz fand vom 26.10.2011 - 30.10.20011 in der Erfurter Thüringenhalle statt. Im A-Open konnte aus ESK-Sicht unser Alex Steinacker nach 7 Runden ungeschlagen mit 6,5 Punkten das Turnier gewinnen nachdem er im letzten Jahr noch sich mit Platz 2 begnügen musste. Auf den weiteren Plätzen der Wahl-Rostocker Willi Skippe und Maxi Kölsch.




Hier ein Foto aus Runde 1 "Alekhanov - Steinacker" (Bildquelle: Empor-Webmaster)

    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Spielplan der 1.- 3. Mannschaft + Jugend online ...
Erfurter Schachklub


12.10.2011 - 19:54 von Klaus Steffan


Hier die Links zu den Rundenansetzungen + Termine der 1. - 3. Mannschaft für die Saison 2011-2012

1. Mannschaft
2. Mannschaft
3. Mannschaft

Ganz aktuell die Spielpläne der U20 und U16-Jugend für die Saison 2011/2012

U16 - Bezirksliga U20 - Thüringer Jugendliga
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Navigation auf der Webseite ...
News - aktuell


11.10.2011 - 17:03 von Klaus Steffan


Für alle 4 Mannschaften sind im linken unteren Bereich der Webseite entsprechende Unterrubriken generiert worden. Darin enthalten die Aufstellungen, Berichte und Ergebnisse bzw. Tabellen der jeweiligen Mannschaften. Die MFs werden gebeten, mir entsprechende Berichte zukommen zu lassen. Wer eingeloggt ist, kann auch über das Menü mir Artikel zukommen lassen. Angedacht ist im übrigen ein Demo-Abend für alle ESKler, um den Umgang mit der neuen Webseite zu erlernen. Es werden beim Einstellen von Artikeln bzw. Bildern keine programmiertechnischen Kenntnisse benötigt. Wichtig ist, dass ein jeder Interessierte sich einloggt. Logindaten können bei mir angefordert werden.
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Zweite gewinnt gegen Hermsdorf
Erfurter Schachklub


11.10.2011 - 17:00 von Klaus Steffan


Brett 1: Joachim Brüggemann stand mit Schwarz sehr gedrückt, konnte sich aber in der 4. Spielstunde durch einige Ungenauigkeiten des Weißen befreien. Brett 2: Rainer Krüger stand frühzeitig besser und konnte seine Überlegenheit schnell zum Gewinn führen. War der Ausgleich zu der auf Verlust stehenden Partie von Marius Friedt an Brett 7. Brett 3: Grygoriy Streltsyn konnte im Franzosen seinen weißfeldrigen („schlechten“) Läufer im Eröffnungsstadium abtauschen. Lehnte in ausgeglichner Stellung ein frühes Remisangebot ab. Mußte sich aber nach dem 46. Zuge ins Remis fügen.

    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Joachim, alles Gute zum sechszigsten ...
Erfurter Schachklub


06.10.2011 - 16:40 von Bernd Vökler


Die Frage muss man wohl erlauben, so richtig kann es keiner glauben!
Stimmt diese Zahl ? Kann es denn sein ? Wenn man Dich sieht,
dann meint man:"NEIN"! Du hast Dich wirklich toll gehalten
und zählst noch lange nicht zu den "ALTEN"!

Alles Gute, viel Freude, Glück und Segen auch auf deinen künftigen Wegen

wünschen dir zu Deinem Geburtstag
all Deine Schachfreunde vom ESK


    Druckbare Version nach oben
Turniere » Sensationeller Sieg in Hoyerswerda am 24./25.09.2011
Turniere


28.09.2011 - 17:26 von Doreen Troyke


Das Mannschaftsschnellschachturnier in Hoyerswerda ist seit vielen Jahren ein fester Termin im Kalender des ESK.
Seit Jahren sind wir dort mit einer Mannschaft vertreten. Im Jahr 2004 gelang uns sogar ein absoluter Überraschungssieg- und das noch mit einen Frauen-Brett. Damals spielten IM Thomas Casper, IM Matthias Müller, IM Christian Troyke, WFM Kristin Müller- Ludwig und WFM Doreen Troyke.
Seit diesem Sieg im Jahr 2004 ging der Pokal in den Folgejahren stets an eine sehr starke ungarische Mannschaft (die im Jahr 2004 übrigens auch am Start war)- der ELO-Durchschnitt der Ungaren lag stets bei ca 2500.
Dieses Jahr traten wir also auch wieder die Reise in das sächsische Hoyerswerda an. Aufgrund von Terminkollisionen mit Punktspieltagen in Brandenburg/ Berlin etc. waren erwartungsgemäß weniger Mannschaften am Start als in den vergangenen Jahren. So fehlten einige Berliner Mannschaften und unsere Cottbusser Freunde.
Aber unsere Vorfreude auf dieses Turnier war nicht getrübt.

    Druckbare Version nach oben
Seiten (58): < zurück 54 55 (56) 57 58 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • 2. Bundesliga Ost 16-17

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      96
      Gestern:
      380
      Gesamt:
      328.923
    • Benutzer & Gäste
      14 Benutzer registriert, davon online: 18 Gäste
    • Unser Provider

     

    Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM

    Seite in 0.05859 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012