Logo
Donnerstag, 28. März 2024
Erfurter Schachklub » Weihnachtswünsche
Erfurter Schachklub


22.12.2023 - 16:48 von Rudolf Ruether


Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden des Vereins und allen Freunden des Schachsports ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar ruhige und besinnliche Tage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit, Glück und Erfolg in 2024.

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Globus Vereinsförderung und andere Werbemaßnahmen zum Geldsammeln für die Vereinskasse des ESK
News - aktuell


19.12.2023 - 16:56 von Rudolf Ruether


Liebe Schachfreunde und Vereinsmitglieder, zur Zeit laufen Werbemaßnahmen. Diese können dazu dienen, dem Verein etwas Geld zu verschaffen. Es wird wahrscheinlich nicht sehr viel werden, aber "Kleinvieh macht auch Mist" wie es so schön heißt. Wir bitten um freundliche Beachtung und Teilnahme.
Mehr lesen...
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Weihnachtliche Bescherung: Sieben auf einen Streich
Erfurter Schachklub


18.12.2023 - 12:10 von Rudolf Ruether


Zum Abschluss des Schachjahres trafen sich die jüngsten Nachwuchsspieler unseres Vereins zu einem kleinen weihnachtlichen Blitzturnier im Vereinslokal am Nettelbeckufer. Bester unter den 20 Starterinnen und Startern war Erik Heitmann, der alle sieben Runden gewann. ESK-Jugendleiter Jochen Terhorst hatte den Preistisch reichlich gedeckt, so dass jeder ein Geschenk mit nach Hause nehmen durfte. Zwischen den Runden, bei denen der Spaß am Spiel im Vordergrund stand, ließen sich alle den von den Eltern spendierten Kuchen, Kaffee und Kakao sowie frisch zubereitete Waffeln schmecken. Erin gelungener Nachmittag – darin waren sich Spieler, Mamas, Papas, Geschwister und ESK-Vorstand nach zwei stimmungsvollen Stunden einig.
Fotos unter diesem Link...
Fotos und Text: Axel Eger
    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » Sieg und Unentschieden am Jahresende für die dritte und vierte Mannschaft
Erfurter Schachklub


18.12.2023 - 10:10 von Rudolf Ruether


In der vierten Runde der Bezirksliga Mitte musste die dritte Mannschaft des ESK nach Weimar zur dritten Mannschaft von SSV Vimaria 91 Weimar. Nach langem Kampf gewann der ESK 5-3. Matchwinner war Erik Heitmann an Brett 2, der beim Stand von 4-3 für den ESK nach 5 Stunden Spielzeit seine Partie gewann zum Endstand von 5-3. Volle Punkte holten auch Stefan Duzy(1), Dieter Fischer(5), Doreen Troyke(6), remis spielten Axel Eger(3) und Natalie Plugradt(4).
Die vierte Mannschaft des ESK hatte Heimrecht gegen SV 1899 Vieselbach und kam zum einem 2-2 Unentschieden. Christoph Posern(1) und Moritz Franke(2) holten die Punkte.
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Turnierausschreibung 2. Neujahrsopen SG BW Stadtilm am 06.01.2024
News - aktuell


14.12.2023 - 19:53 von Rudolf Ruether


Liebe Schachbegeisterte,
es ist wieder soweit. Die Adventszeit ist im vollen Gange und die Planung für unser 2. Neujahrsopen läuft auf Hochtouren. Wir, die SG Blau-Weiß Stadtilm e.V. veranstalten am 06.01.2024 unser 2. Neujahrsopen für alle jungen Schachbegeisterten bis zur AK U10. Mehr lesen...
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Evgeny Romanov gewinnt das Skopje Open 2023
News - aktuell


13.12.2023 - 10:06 von Rudolf Ruether


Evgeny Romanov gewinnt das Skopje Open 2023, welches Anfang Dezember ausgetragen wurde. Er erzielte 7,5 Punkte aus 9 Partien. Endstand hier
    Druckbare Version nach oben
Seiten (117): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • Empfehlen sie uns...

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      517
      Gestern:
      587
      Gesamt:
      1.567.756
    • Benutzer & Gäste
      2 Benutzer registriert, davon online: 67 Gäste
    • Unser Provider

     

     

    Copyright © by Rudolf Ruether 1996 - 2024 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZHINWEISE

    Seite in 0.03804 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012