Deutsche Schachjugend
ESK-Jugend mit 5. Platz bei der DVM in Osnabrück
30.12.2011 - 19:00

Mit einem tollen 5. Platz kehrt die ESK-Jugend von den Deutschen Vereinsmeisterschaften aus Osnabrück zurück. Deutscher Meister wurde der Hamburger SK. Nominell gesehen war der ESK an 10 in der Startrangliste gesetzt. Mit Rang 5 liessen Steinacker und Co etliche höher "dotierte" Teams hinter sich. Ein Bericht und Fotos folgen sicher noch...

Der Erfurter Schachklub (ESK) bestreitete vom 26.12. bis zum 30.12.20011 in Osnabrück die Endrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in der AK U20. Die Jugendmannschaft des ESK ist Thüringer Meister in der AK U20. Am Spitzenbrett das Talent Alex Steinacker, seit 2009 beim ESK von der ZSG Waltershausen kommend, spielt als Stamm in der Bundesligamannschaft des ESK, will gegen die nationale Spitze Paroli bieten. An den Brettern 2 und 3 sitzen mit Edmund Friedt und Stefan Duzy, zwei spielstarke junge Männer, welche bereits in der Oberligamannschaft des ESK zum Einsatz gekommen sind.

Rudolf Ruether

gedruckt am 29.03.2024 - 13:49