News - aktuell
Alle Jahre wieder - auf nach Riga!
05.04.2018 - 19:46

von Christian Troyke

So oder ähnlich lautete das Motto einer kleinen Erfurter Delegation in Vorbereitung unserer Reiseplanungen in Richtung Baltikum. Besagte Delegation bestand aus Cliff Walther, Olaf Heinzel, Thomas Casper sowie Doreen & Christian Troyke. Dem aufmerksamen Leser der Homepage des Erfurter Schachklubs werden Berichte über Riga bzw. Jurmala aus den vergangenen Jahren vielleicht (oder auch nicht) noch in Erinnerung sein. Viele starke Schnellschachturniere fanden in den letzten Jahren in Jurmala, und von Alexej Shirov vorbildlich organisiert, statt. Für 2018 war bereits Ende letzten Jahres klar, dass ein ähnliches Event diesmal nicht stattfinden würde. Alexej Shirov trug sich - zum wiederholten Male - mit Hochzeitsplänen (diese wurden zwischenzeitlich auch umgesetzt) und außerdem hatte er sich mit dem lettischen Schachverband überworfen. Damit war klar - wir müssen unseren liebgewonnen Programmablauf, bestehend zu 40% aus Sightseeing nebst Abenteuertouren in die Randgebiete Rigas, zu weiteren 40% aus Schnellschach und zu verbleibenden 20% aus Nahrungsaufnahme in Form von lokalen kulinarischen Köstlichkeiten umstellen. Ich gebe gerne zu, dass einige Teilnehmer unserer Delegation den schachlichen Teil regelmäßig nicht allzu ernst nehmen und dem Spaßfaktor an der Tour weitaus höhere Priorität einräumen.
Mehr lesen ...

RIGA.JPG



Klaus Steffan


gedruckt am 24.04.2018 - 23:39
http://www.erfurter-sk.de/include.php?path=content&contentid=509