News - aktuell » ESK erstmals mit Mädchenmannschaft vertreten...
News - aktuell

18.05.2017 - 21:23 von Rudolf Ruether

ESK mit neu formierter U 14w zur Thüringer Mannschaftsmeisterschaft

Am 06. Mai fand in Meuselwitz die Thüringer Mannschaftsmeisterschaft U 14w statt. Der ESK nahm zum 1. Mal an dieser Meisterschaft, mit den Spielerinnen Emily, Margarethe, Victoria und Gastspielerin Amelie Günther vom SSV Vimaria 91 Weimar, teil. Insgesamt war es für die durchweg hoch motivierten und sehr kämpferisch auftretenden Spielerinnen ein spannendes, mit vielen Chancen versehenes Turnier. Umso tragischer war das Ergebnis der 1. Runde, in der alle Spielerinnen des ESK ihre deutlichen Gewinnstellungen gegen Empor Erfurt nicht ausspielen konnten. Mit dem 4:0 Sieg gegen Schott Jena in der 2. Runde und dem anschließenden Unentschieden gegen den Meuselwitzer SV verpasste der ESK mit dem so erreichten 3. Platz nur knapp die Qualifikation zur Mitteldeutschen Meisterschaft. Vielleicht ergibt sich für die neu formierte Mannschaft über einen Freiplatz die Möglichkeit ihr Können erneut unter Beweis zu stellen. An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei unserer Gastspielerin Amelie Günther für die Verstärkung und Bereicherung unseres Teams bedanken. Ein Dank geht auch an Frau Kohl, die für den sehr guten Ablauf des Turniers und für das leibliche Wohl der Spielerinnen und Betreuer sorgte.

466_GRUPPENBILD_ESK_THMM_U14W.JPG