Artikel » News - aktuell » Leutasch 2014 - Ein Kurzbericht von Doreen Troyke Artikel-Infos
   

News - aktuell   Leutasch 2014 - Ein Kurzbericht von Doreen Troyke
23.06.2014 von Rudolf Ruether

Bereits zum 31. Mal wurde in Leutasch, im Ort Weidach bei Seefeld, unweit des Casinos, der König gejagt.
Wie zuletzt jedes Jahr zu Pfingsten reisten wir gen Leutasch, ein wunderschönes Tal zwischen Zugspitze und Karwendelgebirge gelegen.
Das Leutaschtal liegt in einem Hochtal, das sich über 16 km von der Hohen Munde nach Nordosten am Wettersteingebirge entlang erstreckt und vor Mittenwald (Bayern) in der Leutaschklamm endet, die die Grenze zu Bayern bildet. Umrahmt wird das Tal von weiteren markanten Gipfeln wie dem Hochwanner, der Dreitorspitze und der Ahrnspitze. Es wird von der Leutascher Ache durchflossen. Das Gaistal führt zwischen Wetterstein und Mieminger Gebirge nach Westen zur Ehrwalder Alm. Vom Westen her haben Schneewolken durch das Gaistal leichten Zugang. Dadurch ist Leutasch sehr schneesicher bei gleichzeitig mildem Sommerklima.
In der Pension „Bergfrieden“, unserem Standard Quartier, wurden wir schon freudig erwartet und herzlich begrüßt.
Die ersten trafen Dienstag ein, der letzte am Freitag Nachmittag. Fam. Troyke trainierte in den Bergen, zu Fuß auf den Berg, zu Rad mit ca. 200 km und 25 km Lauf bei 35 Grad im Schatten von Christian, Triathlon lässt grüßen. Thomas Casper besiegte die „Gehrenspitze“ und mit Joachim zusammen das Scharnitzjoch.
Die mitgereisten Ehepartner und Kinder konnten das wunderschöne Alpenbad ausgiebig nutzen, im Forellenhof, frisch gefangene Forellen genießen und sich abendlich bei der „Zaubermaus“ und „Globalissimo“ ergötzen. Der große Meister des Siedelns, erlag dem unschlagbaren Thomas und landete hinter den Jungstars Martin und Stefan nur auf Platz 4.
Zum Schach:
In der Vorrunde (A-Gruppe) siegten wir souverän und qualifizierten uns damit für die Endrunde.
Im A-Finale wurden wir mit 30,5 von 44,0 möglichen Punkten Zweiter. GM Peter Enders am Spitzenbrett (7,5/11), IM Thomas Casper am Brett 2 (6,0), IM Matthias Müller (8,5) und IM Joachim Brüggemann (7,5 ) hatten es mit meisterlicher Konkurrenz zu tun.
Es siegte der mit unserem Olaf Heinzel verstärkte Bayern München, unter "Günters Schützlinge" auftretend, mit IM Stefan Bromberger, FM Ludwig Deglmann, IM Olaf Heinzel und IM Christoph Renner, mit 34,5 Zählern.
Die „Zweite“ mit dem „Doppeltroyke“, Frank Möller und Detlef Siegel schafften den Sprung in die C-Gruppe und platzierten sich dort auf Rang 5.



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 2,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben