Logo
Samstag, 29. April 2017
News - aktuell » Fotonachlese aus Karlsruhe...
News - aktuell


17.04.2017 - 13:36 von Klaus Steffan


Vielen Dank Marcel Bänzinger und Bernd Vökler für diese Momentaufnahmen...
News Bilder
462_carlsen.JPG 462_carlsen_5.JPG 462_carlsen_beobachtet.JPG 462_caruana_3.JPG 462_der_weltmeister.JPG 462_hou_2.JPG 462_mit_brille.JPG 462_aronian-carlsen_2.JPG 462_bluebaum_vachier.JPG 462_carlsen_bluebaum_2.JPG 462_caruana_hou.JPG 462_caruana_naiditsch.JPG 462_hou_meier_2.JPG 462_meier_aronian.JPG 
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Franz beim Open in Karlsruhe...
News - aktuell


17.04.2017 - 13:32 von Klaus Steffan


mit 4,5 aus 7 steht Franz vor der 8. Runde auf Rang 149.



Offizielle Webseite GRENKE Chess Open
Offizielle Webseite GRENKE Chess Classic
Videos auf YouTube
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Der Kampf der Giganten
News - aktuell


17.04.2017 - 13:29 von Klaus Steffan


Die zweite Runde der Grenke Classics versprach mit dem Duell Carlsen gegen Aronian eine interessante Partie – es wurde ein Epos!
Der Weltmeister zeigte sich nach seinem Erstrundenremis gegen Matthias Blübaum motiviert bis in die Haarspitzen. Der ehemalige Weltranglistenzweite Levon Aronian betrat gewohnt lässig die Bühne. Die Schlacht konnte beginnen!

Hier eine Partiekommentierung von Bernd Vökler (Bundesnachwuchstrainer)

    Druckbare Version nach oben
Erfurter Schachklub » 17. Frühlingsopen Stadtilm
Erfurter Schachklub


09.04.2017 - 20:50 von Juergen Seinsoth


Etwas verspätet hiermit der Bericht zum Stadtilmer Frühlingsopen. In diesem Jahr waren wir mit acht Kindern vertreten und konnten wieder das wunderbar organisierte Turnier genießen. Die Familie Siebarth ist da wirklich unglaublich engagiert und das bekannte Spiellokal ist wirklich hervorragend.
Bewundernswert war auch wieder die international Kuchenausstellung im Küchenbereich, die von den Stadtilmer Müttern angeboten wird.
Neben viel Spaß wurde auch Schach gespielt, von den erfahrenern Spielern leider nicht mit hundertprozentigem Eifer, wodurch kaum vordere Plätze belegt wurden.
Dafür hatten wir zwei Turnier Neulinge mit, die sich auch moralisch tapfer schlugen. Pauline musste neben dem spielfreien Punkt bis zur letzten Runde kämpfen und auch schon etwas verzweifelt auf den ersten ausgespielten Sieg hinarbeiten. Aber es hat dann doch noch geklappt und mich besonders gefreut.
Bei Morris Zapf hingegen verlief das erste Turnier mit 3 aus 7 überaus zufriedenstellend. Da kommt ihm sein entpanntes Wesen zu Gute; er nimmt sich die Zeit zum überlegen.
Mit dem 2. Platz der U12w konnte Emily sehr zufrieden sein, womit sie an die Leistungen der vergangenen Turniere anknüpfen konnte.
Steigern konnte sich auch Kai Brunner in seinen Turnierergebnissen. Bei den anderen Teilnehmern wäre etwas mehr Konzentration aufs Spiel von Nöten gewesen, um bessere Plätze zu erreichen.
Das Gruppenbild stellte Tams Feher, der Papa von Moriz, zur Verfügung, der mit professioneller Technik bei Gegenlicht den Unterschied zwischen Smartphone und Kamera klar machen konnte. Als kleine Schleichwerbung für ihn hiermit der Link zu seiner HP.

459_20170401___DSC9183__STADTILM_FRUEHLUNGSOPEN.JPG

Zu den Ergebnissen und Endtabellen ...

    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Erfolgreiche TASI am Wochenende
News - aktuell


26.03.2017 - 18:39 von Juergen Seinsoth


Bei der TASI 2017, die zur Nachqualifikation zur ThEM in Dittrichshütte dient, nahmen am Wochenende drei Spieler vom ESK erfolgreich Teil. In der U12w die auf Grund der Teilnehmerzahl gemeinsam mit der U14w spielte konnte Emily Westerhoff mit einem tollen zweiten Tag insgesamt 4 aus 5 Punkten ereichen und belegt damit den ersten Platz in der U12w. Ein toller Erfolg.
In der U10 traten Fabrice Nahklé und Maurice Seinsoth an. Maurice hatte in der BEM seine Qualifikation in der letzten Partie mit einem eingestellten Turm leider vergeben. Vielleicht hatte er ja sowieso Lust auf die TASI. :)
Fabrice hat sich mit Platz 4 und Maurice mit Platz 5 doch noch qualifiziert.

Link zur TASI

Damit ist der ESK auf den Thüringer Meisterschaften mit insgesamt 7 Teilnehmern vertreten.
    Druckbare Version nach oben
News - aktuell » Einladung zur Arbeitseinsatz
News - aktuell


21.03.2017 - 19:24 von Klaus Steffan


Achtung: Mitglieder des ESK!

Zur Ableistung unserer freiwilligen Arbeitsstunden für den Verein wird am

Samstag, den 1. April 2017 ab 09.00 bis ca. 13.00 Uhr

ein Einsatz mit einfachen Tätigkeiten durchgeführt:

- Allgemeine Reinigungsarbeiten, Fußboden, Fenster in der oberen Etage
- Toiletten, WC, Kühlschrank,
- Getränke Beschaffung (auch als Ersatzleistung),
- Pflegearbeiten Treppeneingang und vor dem Gebäude,
- Mitnahme Handtücher zwecks Reinigung etc. (auch als Ersatzleistung),
- Uhren sichten und ggf. reparieren (auch als Ersatzleistung),
- Spielmaterial sichten, sortieren, pflegen und einräumen,
- Pflege Außenanlagen, Eingangstür, Rasenfläche und Straßenkante

Wer Ersatzleistungen übernimmt, bitte bei J. Brüggemann melden.

    Druckbare Version nach oben
Seiten (56): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv des Erfurter SK
 
  • 2. Bundesliga Ost 2016-2017

  • ESK-Termine

  •  

    • Status

    • Besucher
      Heute:
      450
      Gestern:
      474
      Gesamt:
      275.532
    • Benutzer & Gäste
      14 Benutzer registriert, davon online: 38 Gäste
    • Unser Provider

     

    Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM

    Seite in 0.13256 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012